Sandra fühlt sich von Michael verraten und geht auf Abstand zu Lukas. Fix und fertig vertraut der sich seinen Eltern an. Als Lukas von Michael eine Empfehlung für einen Arzt bekommt und Sandra dafür ins Krankenhaus fahren will, vermutet die dünnhäutige Sandra, Lukas forciere eine Abtreibung. Beide geraten in einen Streit, als plötzlich Sandras Kräfte versagen und sie einen neuerlichen Zusammenbruch erleidet …
Werner empört sich über Degens Vorschlag, ihn als Geschäftsführer zu entlassen. Charlotte versichert Werner zwar, dass ihm nicht gekündigt wird, will aber an Degen festhalten.
Als dieser erneut seine Arbeit aufnimmt, verscheucht Werner ihn rüde, da er die Arbeitsläufe stört. Umso überrumpelter ist er, als Degen ihm unverfroren die Freundschaft anbietet.
Ben hofft, dass Katja mit einer Kronzeugenregelung ihrer Misere entkommt. Als Ben ihr dabei helfen will, ihre vermeintlichen Erinnerungslücken zu füllen, damit sie Einbrüche und Komplizennamen aufschreibt, gibt Katja zu, wie mies sie sich fühlt, wenn sie ihre ehemaligen Kumpane verrät.
Darsteller
Alfons Sonnbichler: Sepp Schauer
Alois Pachmeyer: Philipp Sonntag
André Konopka: Joachim Lätsch
Ben Sponheim: Johannes Hauer
Charlotte Saalfeld: Mona Seefried
Cosima Saalfeld: Gabrielle Scharnitzky
Götz Zastrow: Andreas Borcherding
Hildegard Sonnbichler: Antje Hagen
Katja Heinemann / Kai Krone: Eva-Maria May
Lukas Zastrow: Wolfgang Cerny
Michael Niederbühl: Erich Altenkopf
Nils Heinemann: Florian Stadler
Sandra Ostermeyer: Sarah Stork
Simon Konopka: René Oltmanns
Tanja Heinemann: Judith Hildebrandt
Werner Saalfeld: Dirk Galuba
Dr. Wolfgang Degen: Albert Fortell