“Viola Kersting kämpft um ihr Leben, während ihre Beziehung zu ihrem dominanten Vater die Ärzte herausfordert. Wird eine riskante OP zur Rettung oder zum Verhängnis?”

Viola Kersting wird mit einem Schlüsselbeinbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Roland Heilmann kann die Verletzung schnell versorgen, doch die junge Patientin klagt zudem über Sehstörungen und migräneartige Kopfschmerzen. Genauere Untersuchungen führen zu einer niederschmetternden Diagnose: Viola leidet an Morbus Paget.

Dabei verdickt sich der Schädelknochen so gefährlich, dass es zum Ausfall diverser Körperfunktionen oder sogar zum Tod kommen kann. Violas dominanter Vater Dr. Gerhard Kersting arbeitet an der halleschen Fidelis-Klinik und fordert umgehend eine Verlegung seiner Tochter. Dr. Lea Peters, die Dr. Roland Heilmann als Spezialistin zu Rate gezogen hat, lehnt dies ab, da es in Halle keine neurochirurgische Station gibt.

Außerdem weigert sich die minderjährige Viola, ihren Vater überhaupt zu sehen. Oberschwester Arzu findet den Grund für die Spannungen zwischen Vater und Tochter heraus und kann sogar vermitteln. Als Dr. Peters eine OP-Methode vorschlägt, die Viola langfristig helfen kann, beharrt ihr Vater erneut auf seiner Haltung und verweigert die Zustimmung.

Kathrin Globisch hatte sich auf einen romantischen Abend mit ihrem Freund Alexander Weber gefreut. Als dieser sie versetzt, bittet Kathrin Martin Stein darum, sie zu begleiten. Martin, der noch immer an der Trennung von seiner Freundin Antonia zu knabbern hat, möchte von Romantik jedoch gerade nichts wissen. Kathrin überredet ihn dennoch dazu und der Abend bringt für beide eine überraschende Wendung.

Mitwirkende
Musik: Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
Kamera: Bernhard Wagner, Markus Rößler
Buch: Andreas Knaup
Regie: John Delbridge

Darsteller
Dr. Lea Peters: Anja Nejarri
Viola Kersting: Farina Flebbe
Gerhard Kersting: Uwe Bohm
Kris Haas: Jascha Rust
Marie Stein: Henriette Zimmeck
Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein: Bernhard Bettermann
Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann
Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
Pia Heilmann: Hendrikje Fitz
Dr. Niklas Ahrend: Roy Peter Link
Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch
Arzu Ritter: Arzu Bazman
Charlotte Gauss: Ursula Karusseit
Otto Stein: Rolf Becker
Julia Weiß: Sarah Tkotsch
Hans-Peter Brenner: Michael Trischan
Dr. Elena Eichhorn: Cheryl Shepard
Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk
und andere

Related articles

In aller Freundschaft: Dr. Heimann verlässt die Sachsenklinik und hinterlässt Chaos”

Die Serie “In aller Freundschaft” setzt die emotionale Geschichte der Ärzte im Sachsenklinikum fort. Nachdem Dr. Heimann beschlossen hat, seine Position als Chefarzt aufzugeben, gibt es viele…

In aller Freundschaft: Dr. Prentano wird nicht mehr der Chefchirurg sein

An einem späten Nachmittag im Sachsenklinik-Hospital sind die Ärzte und Krankenschwestern mit ihrer Arbeit beschäftigt. Dr. Schön, ein talentierter und etwas strenger Arzt, spricht mit Dr. Heimann…

In aller Freundschaft: Rolands größte Herausforderung Ein Praktikant unter Druck

Die Geschichte im Film In aller Freundschaft beginnt mit einer angespannten Situation im Krankenhaus. Roland, ein Chefarzt, bereitet sich auf einen arbeitsreichen Tag vor. Heute gibt es…

In aller Freundschaft: Eine Entscheidung für das Leben: Kann Holger gerettet werden?

Im Krankenhaus kümmert sich Charlotte um ihren Mann, der bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt wurde und nun im Koma liegt. Sie ist angespannt und besorgt, da sie…

In aller Freundschaft: Ein Betriebsausflug, der alles verändert Lisas dramatischer Zusammenbruch

Die Geschichte beginnt mit einem Gespräch zwischen den Mitarbeitern im Sachsenklinik, wo sich alle auf den Betriebsausflug vorbereiten. Alles scheint normal zu sein, bis Lisa, eine junge…

In aller Freundschaft: Der Streit mit dem Vater Ein Konflikt zwischen Liebe und Kontrolle

In der Sachsenklinik dreht sich das Leben nicht nur um komplexe medizinische Fälle, sondern auch um die emotionalen Geschichten des medizinischen Teams und der Patienten. Diesmal steht…