Endlich geht’s wieder los! Zum Auftakt der zweiten Staffel checkt Zsa Zsa Hansen als Fiona Wemuth, Tochter von Kinderarzt Dr. Gregor Wemuth, in der “Spreewaldklinik” ein – nicht ganz freiwillig und mit turbulenten Folgen. Wir verraten, wo sich der Neuzugang bereits einen Namen gemacht hat.
Am Montagabend fällt um 19 Uhr in SAT.1 der Startschuss für die zweite Staffel der SAT.1-Vorabendserie “Die Spreewaldklinik”. Auf Joyn sind die neuen Folgen schon jetzt verfügbar. Die erste Episode der 126 neuen Folgen trägt den bezeichnenden Titel “Alles anders”. Das kann sich auch auf zwei prominente Neuzugänge im Cast beziehen. Jan Hartmann, bekannt aus “Kreuzfahrt ins Glück”, bringt als Dr. Mark Engelhardt einige Unruhe – auch ins Gefühlsleben von Hauptdarstellerin Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung).
Auch der zweite Cast-Neuling sorgt für Turbulenzen. Vor allem bei Kinderarzt Dr. Gregor Wemuth (Karsten Speck). Denn die junge Berlinerin Zsa Zsa Hansen spielt dessen Tochter Fiona. Allerdings ist ihr Auftauchen in der Spreewaldklinik nicht ganz freiwillig. Nach Zwischenfällen bei einer Tierschutz-Aktion landet sie in der Notaufnahme. Damit ihr Vater möglichst keinen Wind von der Sache bekommt, gibt Fiona zunächst einen falschen Namen an – aber die Schwindel fliegt schnell auf.
Aber damit fangen die Turbulenzen rund um die eigenwillige und quirlige Fiona erst an …
Zsa Zsa Hansen wirbelt die “Spreewaldklinik” durcheinander
Zsa Zsa Hansen kam 2005 in Berlin zur Welt und stand schon mit zwölf Jahren für eine große TV-Produktion vor der Kamera. Sie debütierte 2019 als ungestümer Teenager in “Ella Schön – Sturmgeschwister” an der Seite von Annette Frier und Julia Richter. 2021 folgte eine Nebenrolle in “Generation Beziehungsunfähig” mit Frederick Lau und Comedian Teddy Teclebrhan.
2022 war sie in “Liebesdings”, einer romantischen Komödie mit Elyas M’Barek, zu sehen. Den Film kannst du jetzt auf Joyn streamen. 2023 drehte Zsa Zsa das Kammerspiel “Ein Abend im Dezember” an der Seite von Katharina Stark und Christian Erdmann. Zudem stand sie im vergangenen Jahr laut Angaben ihrer Agentur für die Episode “Mein Kiez” der ZDF-Vorabendserie “Notruf Hafenkante” vor der Kamera.
Auch privat ist die Berlinerin vielfältig aufgestellt: Zsa Zsa hat Ballett-Erfahrung, spricht drei Sprachen, kennt sich mit Cheerleading, im Reitsattel und auf dem Skateboard aus und beschäftigt sich mit der Kampfsportart Krav Maga.