“Berlin – Tag und Nacht”: Die Wahrheit kommt ans Licht!
Zurück in Haft
Indiras Entschluss steht fest: Sie will endlich die Wahrheit sagen, auch wenn Steffi vollkommen dagegen ist – davon lässt sie sich jetzt auch nicht mehr abhalten. Als sie auf Joe trifft, sagt sie ihm auch das. Sie sagt aus und schon bald kommt die erlösende Nachricht: Peggy wird schon am nächsten Tag aus dem Gefängnis entlassen! Auch Indira geht es damit endlich wieder besser. Auch, wenn das jetzt bedeutet, dass sie jetzt zurück in die JVA muss, um ihre restliche Bewährungsstrafe abzusitzen.
Schmidti denkt, dass sie nur für ein paar Monate getrennt sein werden, doch dann die erschütternde Nachricht von Indira: Nach neuer Sachlage droht ihr jetzt sogar eine mehrere Jahre andauernde Haftstrafe! Sie will sich von ihm losreißen, auch, um ihm die Trennung zu erleichtern, aber Schmidti will davon nichts wissen! Er wird warten, bis sie wieder auf freien Fuß wird, denn seine Liebe zu ihr übersteht alles.
Ist ihre Ehe endgültig gescheitert?
Eine neue Chance? Nach einer Aussprache beschließen Milla und Mike, ihrer Ehe und Liebe noch einmal eine Chance zu geben. Mike überredet Milla auch dazu, ihr Liebesschloss an dem Ort zu erneuern, wo er vor Kurzem noch ihr verrostetes gefunden hat. Doch als er es aufhängen will, stoppt Milla ihn. Sie will endlich den Namen von der Frau, mit der er sie betrogen hat, wissen – sonst gibt es keinen Neuanfang für sie beide. Mike knickt schließlich ein und sagt Milla, dass es Sara war. Ob sie jetzt wirklich wieder zueinanderfinden? Es ist schwierig, denn Mike merkt schnell: Es ist nichts mehr wie früher zwischen ihm und Milla. Beim gemeinsamen Feiern im Matrix ist die Stimmung etwas merkwürdig und alles etwas verkrampft, auch wenn die beiden sich Mühe geben, das zu überspielen. Als Milla dann von Piet plötzlich eingespannt wird, könnte Mike nicht glücklicher sein, endlich einen Grund zu haben, um nach Hause zu gehen. Es sieht nicht gut mit der Ehe der beiden aus…