Leipzig – Die ARD streicht „In aller Freundschaft“ am 26. August komplett aus dem Programm. Stattdessen überträgt das Erste das DFB-Pokal-Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfB Stuttgart live. Erst im September kehrt die beliebte Krankenhaus-Serie aus der Sommerpause zurück.
DFB-Pokal sorgt für Programmänderung bei „In aller Freundschaft“
Am Dienstag (26. August) müssen Fans von „In aller Freundschaft“ eine Pause einlegen. Bereits ab 20.15 Uhr startet die Sportschau mit der Übertragung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde.
Das Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfB Stuttgart wird live aus Braunschweig übertragen. Lea Wagner moderiert die Sendung, während Tom Bartels als Reporter fungiert. Als Experte steht Bastian Schweinsteiger vor der Kamera.
Sommerpause von „In aller Freundschaft“ dauert an
Aktuell befindet sich „In aller Freundschaft“ ohnehin in der Sommerpause: Das Erste wiederholt wöchentlich ältere Episoden. Der komplette Ausfall am 26. August verlängert diese Phase.
Die Krankenhaus-Serie kehrt erst eine Woche später mit frischen Inhalten zurück. Am 2. September läuft wieder eine neue Folge zur gewohnten Sendezeit um 21 Uhr. Zuletzt hatte ein Serientod bei „In aller Freundschaft“ für Aufregung gesorgt.