Vincent Krüger spielte Vince Köpke
Vincent Krüger stieg im Januar 2011 als Vince Köpke bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein. Er kam eines Tages plötzlich mit dem Schiff in Berlin an – auf der Suche nach seinem Vater Leon Moreno (Daniel Fehlow). Dieser wollte zunächst nicht wahrhaben, dass Vince sein Sohn ist. Nachdem sich der Vaterschaftstest positiv war, zog Vince bei Leon ein und startete im Mauerwerk eine Ausbildung zum Koch.
Nach einer turbulenten Liebesgeschichte mit Lilly Seefeld (Iris Mareike Steen), verschiedenen kriminellen Machenschaften und einer chaotischen Freundschaft mit Zac Klingenthal (Jascha Rust) verließ Vince 2016 schließlich Berlin, um in Los Angeles ein neues Leben zu beginnen.

Vincent Krüger spielte den Vince Köpke in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. © Foto: dpa/Jens Kalaene
Was macht Vincent Krüger aktuell?
Nach seinem Ausstieg bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nahm die Schauspiel-Karriere von Vincent Krüger weiter Fahrt auf. Er spielte regelmäßig bei zahlreichen TV-Sendungen, Filmen und Krimis mit. Mit seiner Hauptrolle in der ZDF-Comedyserie „Familie Braun“ konnte er sich sogar den Deutschen Comedypreis und den „International Emmy Award“ sichern. Zuletzt spielte Vincent Krüger im März 2024 in der deutschen Dramaserie „Die Notärztin“ im Ersten die Rolle des obdachlosen Netto.
Auch auf Instagram gewährt Vincent seinen Followern Einblicke in sein Leben. Im Januar 2024 teilte er mit seiner Freundin, der Start-up Gründerin, Lisa Mathieu einige Bilder und Videos der gemeinsamen New York-Reise.
Alle aktuellen GZSZ-Folgen sind jederzeit auf RTL+* abrufbar.
*RTL+ könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.