Miriam Stockl wollte an einem Kurs im Waldbaden unter der Leitung von Niklas Färber teilnehmen. Doch Färber erscheint nicht zum Kurs. Er wurde im Wald erschlagen.
Nach einem Vortragsabend, den sie mit Marie Hofer besucht hatte, lud Niklas Färber Frau Stockl zu diesem Wellnesstrend ein, bei dem man ganz in die Atmosphäre des Waldes eintaucht. Dafür hat sie sich eigens einen Tag Urlaub genommen. Und nun das!
Die Kommissare Stadler und Hansen ermitteln. Ins Visier gerät Judith Färber, die Ehefrau des Opfers. Färber hatte sie offenbar mehrfach betrogen. Verdächtig ist außerdem Steffi Kurtz, eine alte Schulfreundin von Miriam Stockl, die ebenfalls ein Auge auf Färber geworfen hatte. Rätselhaft ist auch, dass Polizeihauptmeister Mohr Niklas Färbers Auto neben dem Grundstück der Adligen Regina von Wollstett findet. Kannten sie und ihr Lebensgefährte Paul Freyer das Opfer?
Neben Steffi Kurtz trifft Miriam Stockl beim Waldbaden auch auf Walter Rübesam, einen ganz großen Fan des Trends, der ihr seine Leidenschaft zur Natur näherbringen möchte.