“In aller Freundschaft”: Doppelfolge am 25. Juni

Der ARD/MDR-Dauerbrenner “In aller Freundschaft” mit seinen turbulenten Geschichten rund um Personal und Patienten der fiktiven Sachsenklinik begeistert seine eingefleischten Fans seit mittlerweile über 25 Jahren. Alleine bei Staffel 26 sahen durchschnittlich 4,2 Millionen Menschen zu, die Abrufzahlen in der ARD-Mediathek stiegen parallel an. Kein Wunder also, dass der MDR nicht an ein Ende der Serie denkt. Bis mindestens 2026 soll es weitergehen. Mitte April startete die nunmehr 27. Staffel, für die insgesamt 42 Episoden angekündigt wurden.

Aufgrund der zahlreichen sportlichen TV-Höhepunkte in diesem Sommer mit unzähligen Live-Übertragungen – eben erst die Leichtathletik-EM, jetzt die Fußball-EM, demnächst die Olympischen Spiele – müssen “In aller Freundschaft”-Fans am Dienstagabend regelmäßig auf ihre Lieblingsserie verzichten. Dazwischen gibt es sporadisch neue Folgen, immer mal wieder sogar im Doppelpack – so wie jetzt am Dienstag, 25. Juni.

Riesenkrach und schwere Vorwürfe

In Folge zehn, “Verdachtsfälle”, eskaliert die seit der Schließung der Schmerzklinik angespannte Stimmung zwischen Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Prof. Maria Weber (Annett Renneberg) endgültig, es kommt zum Riesenkrach zwischen den Medizinerinnen. Dr. Brentano versucht, zu vermitteln – zwecklos.

In Episode elf im Anschluss, “Besuche aus der Vergangenheit”, muss sich Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) nach den Missbrauchsvorwürfen gegen ihn mit einem aufdringlichen Reporter herumärgern. Auf hinterlistige Weise versucht der Mann sogar, aus Steins Vater Otto (Rolf Becker) Aussagen für seinen Artikel herauszubekommen. Ausgerechnet jetzt taucht auch noch eine Frau aus Dr. Steins Vergangenheit in der Klinik auf. Und auch Dr. Kaminski (Udo Schenk) hat eine Begegnung mit einer Dame.

Es bleibt also weiterhin spannend bei “In aller Freundschaft” und in der Sachsenklinik. In der kommenden Woche hat ausnahmsweise nicht der Sport Schuld am Pausieren der Serie. Dann zeigt das Erste nämlich die Krimi-Wiederholungen “Steirergeld” und “Donna Leon – Blutige Steine”.

Related articles

Uta Schorn: Ehemalige “In aller Freundschaft”-Darstellerin nach Schlaganfall in Reha-Klinik

Im September klagte Schauspielerin Uta Schorn über plötzliche Übelkeit. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass der TV-Star einen Schlaganfall hatte. Uta Schorn begeisterte von 1998 bis…

„In aller Freundschaft“ verliert einen wichtigen Charakter: Die Wahrheit hinter dem Tod

Berlin – Die Schauspielerin Hendrikje Fitz, bekannt aus “In aller Freundschaft”, ist tot. Mit 54 Jahren verlor sie den Kampf gegen den Krebs. Die Schauspielerin Hendrikje Fitz,…

In aller Freundschaft: Schockierende Nachricht: Die Entscheidung über die Nachfolge von Maria Weber wird Sie unglaublich machen!

Die Ärztin hatte zuletzt mit einem akuten Belastungssyndrom zu kämpfen, was sich Stück für Stück zu einem mentalen und körperlichen Zusammenbruch entwickelt hat. Zum Glück zog die…

“Ein verunglückter Werbedreh bringt Frank Butze in die Sachsenklinik – mit unerwarteten Folgen.”

Der ehemalige Schlagerstar Frank Butze verdient sein Geld nur mehr schlecht als recht mit Werbeauftritten. Mit Schmerzen im rechten Bein kracht er schließlich während der Aufzeichnung eines…

„‚In aller Freundschaft‘: Der grausame Tod, der die talentierte Schauspielerin dahinraffte

Die 21. Staffel von “In aller Freundschaft” endete mit einem Paukenschlag: Jenne, Dr. Lea Peters Lebensgefährte, starb den Serientod. Warum musste er gehen? Und was macht Darsteller Patrick Kalupa heute? Zwei Jahre stand Patrick Kalupa für “In…

Für alle “In aller Freundschaft”-Fans: Darum ist “Die Spreewaldklinik” perfekt für euch

“Die Spreewaldklinik” (SAT.1) hat auf dem Sendeplatz von “Die Landarztpraxis” voll eingeschlagen. Die Fans lieben die Abenteuer von Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung) im idyllischen Südosten Brandenburgs….