Seit der ersten Folge von „In aller Freundschaft“ ist Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann zu sehen. Und in den Jahren hat sich der TV-Star ganz schön verändert.
1998 wurde die ARD-Kultserie “In aller Freundschaft” das erste Mal ausgestrahlt. Schon damals mit dabei: Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann. Über 25 Jahre lang steht er nun schon für das Format vor der Kamera und ein Ende ist zumindest in naher Zukunft nicht in Sicht.
“In aller Freundschaft”: So sah Thomas Rühmann vor 25 Jahren aus
Der Instagram-Kanal der Arzt-Serie hat die Gelegenheit genutzt und eine kleine Zeitreise mit dem Schauspieler gemacht. Und das erste Bild zeigt den TV-Star 1998 in jungen Jahren in der ersten Staffel, zu der Zeit war Rühmann Mitte 30. Damals noch mit dunklen Haaren sind die markanten Gesichtszüge des Darstellers dennoch bereits zu erkennen.
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
Die Fans feiern den kleinen Rückblick und erinnern sich daran, was die Rolle Dr. Roland Heilmann alles schon mitgemacht hat. Er hat einen Flugzeugabsturz überlebt, schwere Krankheiten hinter sich und ganz besonders mit dem Tod seiner geliebten Frau Pia zu kämpfen gehabt. Die Rolle wurde von Hendrikje Fitz verkörpert, die am 7. April 2016 im Alter von 54 Jahren an Brustkrebs gestorben war und noch heute von den Fans vermisst wird.
Auch interessant:
- “In aller Freundschaft” gestrichen – Wann und wie geht es weiter?
- “In aller Freundschaft”: Liebes-Comeback bei Kai und Maria?
- “In aller Freundschaft”: Bernhard Bettermann ist nicht wiederzuerkennen – Das steckt dahinter!
Die Zeitreise zeigt: Dr. Roland Heilmann wird bei “In aller Freundschaft” immer wieder mit Dramen konfrontiert. Zuletzt wäre die Rolle beinahe den Serientod gestorben, weil er im Krankenhaus angeschossen und danach notoperiert werden musste. Durch den Vorfall ist der Arzt vollständig erblindet und muss sich auf sein neues Leben mit Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) an seiner Seite erst noch einstellen.
Deshalb bleibt Thomas Rühmann bei “In aller Freundschaft”
Dass Roland immer mal wieder Herausforderungen wie diese meistern muss, ist der ausdrückliche Wunsch von Thomas Rühmann. Nur dadurch steht der Star auch 25 Jahre später noch für das Format vor der Kamera, wie er kürzlich preisgab. “Ich weiß, dass ich schon immer, so alle, zwei, drei Jahre gesagt habe: Es muss ein bisschen eine Verlebendigung erfolgen”, betonte er kürzlich.
Doch er ist nicht der einzige Star aus der Schauspieler-Riege von “In aller Freundschaft”, der der Serie treu geblieben ist. Auch Darsteller:innen wie
Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann sind seit vielen Jahren dabei – und machen die Serie deshalb zu einem absoluten Klassiker!