Janina Uhse hat es geschafft: Seitdem die ehemalige GZSZ-Schauspielerin die Daily Soap verlassen hat, ist sie regelmäßig in erfolgreichen Fernseh- aber auch Kino-Filmen zu sehen. Bei uns erfahren Sie alles über die aufregende Karriere – und das Privatleben von Janina Uhse.
Wie wurde Janina Uhse berühmt?
Janina Uhse wurde am 2. Oktober 1989 in Husum geboren und stammt aus einer Schaustellerfamilie, die früher mit ihrem Autoscooter-Fahrgeschäft durch Norddeutschland reiste. Schon im Alter von sieben Jahren stand Janina Uhse zum ersten Mal vor der Kamera, sie spielte eine kleine Rolle in “Die Feuerengel” und wenig später auch in “Die Ärztin”. Mit elf Jahren bekam sie ihre erste etwas größere Rolle in der KiKA-Serie “Die Kinder vom Alstertal”, ein Jahr später stand sie auch für “Die Pfefferkörner” vor der Kamera.
Im Jahr 2008 folgte dann der große Durchbruch: Janina Uhse ergatterte die Rolle der Jasmin Flemming in Deutschlands beliebtester Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” und gehörte bis 2017 zur Stammbesetzung.
Was macht Janina Uhse seit ihrem Ausstieg bei GZSZ?
Nach ihrem Ausstieg bei GZSZ nahm die Karriere von Janina Uhse erst so richtig an Fahrt auf. So feierte sie zum Beispiel große Erfolge mit Kinofilmen wie “Unsere Zeit ist jetzt”, “High Society”, “Der Vorname” oder “Der Nachname”. Auch in Filmen wie “Betonrausch” oder “Berlin, Berlin – Der Film” spielte sie mit.
Aktuell ist Janina Uhse in der Netflix-Komödie “Spieleabend” zu sehen. Doch damit nicht genug! Wussten Sie, dass Janina Uhse noch dazu den erfolgreichen Foodblog “Janina and Food” betreibt und sogar schon ein eigenes Kochbuch veröffentlicht hat?