In der Rolle als Marie Hofer ist Schauspielerin Karin Thaler (59) nur schwer aus der Vorabendserie „Rosenheim Cops“ wegzudenken. In einem Interview hat sie nun interessante Details über ihren Verbleib in der Serie bekannt gegeben.
Rosenheim – Im Gespräch mit dem Magazin „InTouch“ schwärmte Karin Thaler von der Stimmung am Set der „Rosenheim Cops“. So liebe sie es, die Tratschgeschichten zusammen mit Marisa Burger zu spielen.
Die Szenen zusammen mit Schauspiel-Kollege Dieter Fischer am Hof seien dagegen etwas Besonderes und sehr intensiv. Die Schauspielerin fühlt sich bei der Serie so wohl, dass sie sich vorstellen kann, bis zur Rente dort zu bleiben. Ein Aus ist demnach noch in weiter Ferne. Wann sie selbst in Rente geht, möchte sie selbst entscheiden.
„Rosenheim Cops“: Dieser Schauspieler wünscht sich Karin Thaler für eine Gastrolle
Wenn sich Thaler entscheiden müsste, welchen Schauspieler man für eine Gastrolle zu den „Rosenheim Cops“ einladen soll, würde sich die Schauspielerin Henning Baum als Flirt für ihre Rolle als Marie Hofer wünschen.
Außerdem würde sie gerne mit Regie-Ass Quentin Tarantino und den US-Schauspiel-Größen Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio zusammenarbeiten. Thaler erklärt zudem, dass sie keine absolute Traumrolle habe, aber gerne mal bei einem „Tatort“ mitspielen würde.
Die Rolle der Mörderin in der beliebten Krimi-Reihe würde sie reizen. Privat sei sie aber ein absoluter „Sex and the City“-Fan. Im Moment schaue sie die Fortführung „And Just Like That …“
555. Folge der „Rosenheim Cops im Herbst
Im Herbst feiern die „Rosenheim Cops“ einen weiteren Meilenstein. Denn dann steht die 555. Folge an. Dazu verliert Karin Thaler aber gegenüber der „InTouch“ wenig Worte. „Gerade in der bin ich leider nicht so groß vertreten“, ließ die Schauspielerin aber durchblicken.
Die „Rosenheim Cops“ flimmern mittlerweile seit 22 Jahren über die heimischen Bildschirme. Vor dem malerischen Hintergrund des Chiemgaus und des Rosenheimer Landes ermitteln die Kommissare in der ZDF-Vorabendserie regelmäßig in unserer Region. Ganze 23 Staffeln wurden mittlerweile abgedreht. Und ein Ende ist bislang nicht in Sicht. (fgr)