Neben ihrer TV-Karriere ist Andrea Kathrin Loewig auch als Sängerin tätig – doch dafür benötigt man bestimmte Erfahrungen, erklärt die „In aller Freundschaft“-Schauspielerin.
Merseburg – Seit 25 Jahren verkörpert Fernsehstar Andrea Kathrin Loewig (57) die Rolle der Dr. Kathrin Globisch in der ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“. Die 57-Jährige ist auch als Sängerin und Entertainerin unterwegs – im Job scheint die Schauspielerin also alles erreicht zu haben, wonach sie sich gesehnt hat. Auch im Privatleben schwebt Andrea Kathrin Loewig auf Wolke sieben: vor drei Jahren heiratete sie ihren Mann Andreas Thiele (53). Doch sie offenbart, Liebe ist nicht immer nur harmonisch.
Nicht nur „In aller Freundschaft“: Andrea Kathrin Loewig singt auch auf Bühnen
Neben ihrer Schauspielkarriere nimmt das Singen einen unfassbar großen Stellenwert im Leben von Andrea Kathrin Loewig ein. „Singen ist Teil meiner Biografie“, erzählt sie gegenüber „Bunte“ und erzählt, dass sie bereits als Schülerin Gesangsunterricht genommen habe.
Begonnen habe die 57-Jährige damals mit Chansons – eine besondere Herausforderung für jeden Sänger, denn: „Für Chansons braucht man Reife und muss etwas erlebt und auch hin- und wieder ein bisschen gelitten haben. Chansons sind gelebtes Leben“, so der TV-Star. Über die Liebe könne man nur singen, wenn man das Gefühl selbst schon erlebt hat. Doch Liebe ist nicht immer nur ein positives Gefühl, betont der „In aller Freundschaft“-Star: „Liebe bedeutet auch Leiden, und Leiden erzeugt starke Gefühle. Das muss man in diese Lieder legen.“
„In aller Freundschaft“-Star Andrea Kathrin Loewig über ihre „Lebensliebe“
Inzwischen hat Andrea Kathrin Loewig den Mann fürs Leben gefunden. In dem Berliner Architekten Andreas Thiele fand sie vor sieben Jahre die große Liebe. Seit drei Jahren ist das Paar verheiratet. „Ich habe mit Andreas den Mann gefunden, der am besten zu mir passt“, so die 57-Jährige. Sie beschreibt ihren Ehemann als „fantastischen“ Typen und ihre „Lebensliebe“. „Wir haben eine tolle Liebe auf Augenhöhe“, so die Schauspielerin. Sie wünsche sich lediglich manchmal, mehr Zeit mit ihm verbringen zu können.
Fans der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ mussten kürzlich übrigens von einem beliebten Serien-Charakter Abschied nehmen. Schwester Jasmin Hatem (gespielt von Leslie-Vanessa Lill, 30) hat die TV-Klinik verlassen. Verwendete Quellen: „Bunte“ (Ausgabe 30-2024), mdr.de