Im Kieswerk Steiner wird die Leiche von Veit Steiner gefunden. Polizeidirektor Achtziger und Kommissarin Winter finden heraus, dass Steiner vor seinem Tod Ärger mit Jens Hübner hatte.
Veit hat Hübner mit einer gefakten Immobilienfonds-Investition fast in den Ruin getrieben. Wollte der Geschädigte sich rächen? Aber auch Veits Ex-Frau Gitti Straub ist zunächst verdächtig, denn sie wurde von ihm auf Unterhalt verklagt.
Dann aber finden die Kommissare heraus, dass Simon Steiner, der Zwillingsbruder des Toten, eine Unterschlagung begangen und Veit in die Schuhe geschoben hat. Daraufhin wurde Veit vom Vater enterbt. Hat er das herausbekommen und wurde von Simon deswegen getötet?
Währenddessen borgt “Times Square”-Wirt Jo dem neuen Controller Daniel Donato sein Mountainbike. Diesem passiert damit ein Missgeschick: Er parkt Jos Fahrrad an einer Sammelstelle für Fahrräder, die von Marie versteigert werden sollen.
Es ist Donato sehr unangenehm, weswegen er gegenüber den Kollegen im Kommissariat behauptet, dass es gestohlen worden sei. Wird es ihm gelingen, das Fahrrad wiederzubeschaffen, ohne dass Jo von dem vermeintlichen Diebstahl erfährt?