Der Co-Inhaber der Partneragentur “Reif für die Liebe”, Markus Steffinger, wird in seinem Büro tot aufgefunden. Polizeidirektor Achtziger und Kommissarin Winter ermitteln.
In Verdacht gerät Beatrice Böttcher, eine Kundin, die durch die Partneragentur an einen Betrüger geriet. Weitere Ermittlungen fördern zutage, dass der Betrug von Steffinger selbst ausging, denn er zockte einige seiner Kundinnen ab.
Indem er Profile von männlichen Interessenten fälschte und sich hanebüchene Geschichten dazu ausdachte, zog er bevorzugt älteren Damen viel Geld aus der Tasche.
Als sich herausstellt, dass auch Steffingers Partner Andreas Fend am Betrug mitwirkte, zählt auch dieser zu den Hauptverdächtigen. Ist die Partnerschaft der beiden an der Gier zerbrochen? Oder hatte doch die Ehefrau des Opfers, Annemarie Steffinger, etwas mit dem Tod ihres Mannes zu tun?
Polizeihauptmeister Mohr hat keine Lust, zur Hochzeit seines ehemaligen Schulkameraden zu gehen, da gleichzeitig ein Kegelturnier in Ansbach stattfindet. Deshalb schützt er mit Stockls Hilfe einen Kongress in Rom vor. Ob das gutgehen wird?