„Rote Rosen“-Star spricht über seine Rolle bei „Sturm der Liebe“

Schauspieler Sebastian Deyle wird noch immer auf Maxim Klinker-Emden aus der Serie „Sturm der Liebe“ angesprochen.

Dass „Rote Rosen“ für ihn ein großes Abenteuer sei, erklärt Schauspieler Sebastian Deyle aktuell in der „Webtalkshow“. Der Klaas-Darsteller habe größten Respekt vor allen Kolleg:innen, die in einer Daily Soap mitspielen, weil das eben eine ganz andere Herausforderung sei, als für einen Kinofilm vor der Kamera zu stehen.

„Wir drehen am Tag zwischen 25 und 30 Szenen, das ist ein sehr hohes Pensum“, so der Schauspieler. „Du lernst deinen Text, du beschäftigst dich mit der Rolle, du redest drüber, das alles ist ein Prozess. Gedreht ist die Szene nachher in 30 Minuten.“ Schauspieler, die aus anderen Formaten kommen, seien oft überrascht, wie schnell das alles geht und wie sehr die Darsteller auf den Punkt abliefern müssen. „Das darf man nicht unterschätzen“, erzählt Deyle.

Rote Rosen: Sebastian Deyle selbst überrascht von den Wendungen

Klaas Rote Rosen
Sebastian Deyle als Klaas in “Rote Rosen”. Foto: © ARD/Stefanie Jockschat

Übrigens gibt es am „Rote Rosen“-Set für Deyle und seine Serienpartnerin Diana Staehly selbst immer wieder große Überraschungen, was die Handlung der Telenovela betrifft. „Wir bekommen die Drehbücher drei Wochen bevor gedreht wird“, so der Schauspieler. Natürlich blättere er diese dann sofort durch, um zu erfahren, was mit seiner Rolle passiert. „Da gibt es Irrungen und Wendungen, auf die würdest du in 1000 Jahren nicht kommen. Aber die sind sehr spannend!“

Übrigens sei „Rote Rosen“ früher überhaupt nicht sein Ding gewesen, wie Deyle gegenüber „Webtalkshow“-Moderator Nico Gutjahr zugab. Inzwischen brennt er das Format. „In dieser Staffel hat sich vieles verändert, wir sind ein grandioses Team, wir spielen wirklich tolle Szenen.“

Sturm der Liebe: So denkt Sebastian Deyle heute über Maxim

Kenner der deutschen Dailys werden sich sicherlich auch noch daran erinnern, dass Deyle von 2005 bis 2006 als Maxim Klinker-Emden in „Sturm der Liebe“ zu sehen war. Diese Rolle hängt ihm noch immer etwas nach, was nicht unbedingt etwas Positives sei, wie er im Interview berichtet.

„Eigentlich ist es erstmal toll, dass man so in Erinnerung bleibt. In diesem speziellen Fall war es nicht immer angenehm, weil Maxim ein richtig schlimmer Finger war“, erzählt Deyle. Viele Zuschauer könnten Rolle und Privatperson nämlich nicht auseinanderhalten.

Related articles

Sturm der Liebe: Maxi und Henry im Zwiespalt – Kompromiss, Liebe und neue Zweifel

In der neuesten Folge von „Sturm der Liebe“ zeigt sich einmal mehr, dass die wahre Liebe nicht nur romantische Momente, sondern auch heftige Konflikte und schwierige Entscheidungen umfasst. Für…

Sturm der Liebe: Zwischen Hoffnung, Zweifel und Sehnsucht – Die Rückkehr von Alexandra und die verborgenen Gefühle von Sophia

„Sturm der Liebe“ bleibt auch nach so vielen Jahren ein Garant für große Gefühle, unerwartete Wendungen und tiefgreifende emotionale Konflikte. In der aktuellen Handlung steht vor allem…

„Sturm der Liebe“: Max und Vanessa bekommen ein Kind!

Haus, Mann und Kind: Das war lange Vanessas Lebenstraum! Bis vor wenigen Wochen führte sie bei „Sturm der Liebe“ eine glückliche Beziehung mit Max. Eine spektakuläre Traumhochzeit…

„Sturm der Liebe“: Leon verlässt den Fürstenhof endgültig!

Mit der Liebe wollte es für Leon Thormann bei „Sturm der Liebe“ einfach nicht klappen. Der einstige „Schokogott“ verliebte sich nach der Ankunft in Bichlheim schnell in…

Ausstieg bei “Sturm der Liebe”: Serientod durch Autounfall?

Steht der nächste Ausstieg bei “Sturm der Liebe” bevor? Einem Fiesling der Serie werden die eigenen Machenschaften zum Verhängnis – ein Autounfall könnte ihn das Leben kosten … Steigt bald der nächste Schauspieler…

Sturm der Liebe: Zwischen Herz und Verstand – Christoph, Sophia und Alexandra im emotionalen Dreieck

Ein Kuss kann manchmal mehr sagen als tausend Worte – und genau das geschieht zwischen Christoph und Sophia. Schon lange hatte man das Gefühl, dass zwischen den…