Während Eva bei den Saalfelds einzieht, um Valentinas Nanny zu werden, kommt Robert immer weniger mit sich und seiner Trauer klar. Er beschließt, den „Fürstenhof” zu verlassen. Doch Werner ist nicht bereit, Valentina für ihn großzuziehen. Das Kind braucht seinen Vater.
Auch Eva sieht das so und versucht, Robert über Umwege zu verdeutlichen, wie sehr ihm Valentina bei der Trauerüberwindung helfen kann, und arrangiert ein Picknick mit Tanja und ihrer Familie. Beim Fußballspielen mit Fabien zaubert der Junge zum ersten Mal seit Miriams Tod wieder ein Lächeln auf Roberts Gesicht. Eva sieht sich ihrem Ziel einen Schritt näher. Doch Robert zieht ganz andere Schlüsse …
Barbara kann verhindern, dass Götz Zerwenkow verletzt, und bringt die beiden Streithähne auseinander. Sie fordert von Götz eine Entschuldigung für seinen Aussetzer. Doch Zerwenkow ist zu keiner Versöhnung bereit. Er will Götz wegen des Angriffs anzeigen.
Simon und Maike ziehen ihre Scheinhochzeit durch. Anschließend nutzt Simon die Gunst der Stunde und lädt Maike zu einer Hochzeitsreise nach Florenz ein. Er hofft, dabei Maike endlich näher zu kommen. Doch etwas kommt dazwischen: Maike hat ihren Vater über die Hochzeit informiert, und der will daraufhin sofort Simon kennenlernen.
Darsteller
Alfons Sonnbichler: Sepp Schauer
André Konopka: Joachim Lätsch
Astrid Ostermeyer: Isis Krüger
Ben Sponheim: Johannes Hauer
Charlotte Saalfeld: Mona Seefried
Eva Krendlinger: Uta Kargel
Götz Zastrow: Andreas Borcherding
Hildegard Sonnbichler: Antje Hagen
Lena Zastrow: Johanna Bönninghaus
Lukas Zastrow: Wolfgang Cerny
Maike Steenkamp: Marie-Ernestine Worch
Michael Niederbühl: Erich Altenkopf
Nils Heinemann: Florian Stadler
Robert Saalfeld: Lorenzo Patané
Rosalie Zastrow: Natalie Alison
Sandra Ostermeyer: Sarah Stork
Simon Konopka: René Oltmanns
Tanja Heinemann: Judith Hildebrandt
Werner Saalfeld: Dirk Galuba