Noch vor Weihnachten: Nächster Abschied bei „In aller Freundschaft“ steht bevor

Wenige Episoden der ARD-Serie stehen 2023 noch an. Kurz vor der Weihnachtspause deutet sich nun ein überraschender und mysteriöser Abgang an.

Dortmund – Fans der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ dürfen sich vor Weihnachten noch auf drei neue Folgen freuen. Neben zwei regulären Episoden soll auch ein Weihnachtsspecial gezeigt werden. Doch Zuschauer müssen sich auf einen Abschied rund um die Sachsenklinik einstellen.

Achtung, Spoiler! – Wie TV Movie in der Sendungsvorschau schreibt, plane ein Charakter nach kurzer Zeit schon wieder seinen Abgang. Dabei handle es sich um Lukas, den Sohn von Oberärztin Dr. Kathrin Globisch. Erst vor wenigen Folgen feierte der „In aller Freundschaft“-Star nach langer Pause sein Comeback in der ARD-Serie.

Doch wie kommt es nun zu dem schnellen Abschied? Vor 18 Jahren verließ Lukas Globisch den Handlungsort Leipzig zum ersten Mal. Damals ging es für ihn zum Studieren in die USA. In den neuen Folgen war Lukas jetzt erstmals wieder zu sehen. Er wolle sich laut ARD mit seiner Mutter versöhnen.

Rückkehr von Lukas Globisch sorgt für Unruhe bei „In aller Freundschaft“

Bei den anderen Charakteren von „In aller Freundschaft“ sei dies aber nicht auf viel Gegenliebe und Freude gestoßen. Einzig Lukas‘ Mutter, Dr. Kathrin Globisch, sei froh über die Rückkehr gewesen. Beim restlichen Team in und um die Sachsenklinik sei er derweil immer wieder angeeckt (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Wie sich in den vergangenen Folgen gezeigt hat, liege das vor allem an Beziehungsratschlägen, die Lukas immer wieder gibt. Dabei habe er selbst Eheprobleme, wie sich in der kommenden Folge „Hilfe in der Not“ am Dienstag (12. Dezember) zeigen wird. Doch nicht nur privat scheint es schlecht zu laufen.

Video: ARD und ZDF – die Grundpfeiler des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

„In aller Freundschaft“-Rückkehrer plant Abschied – Abgang bei ARD-Serie noch vor Weihnachten

So habe er sein erstes eigenes Buch geschrieben. Doch gibt es Zweifel, ob dabei alles sauber vonstattenging. Dr. Kathrin Globisch hört nämlich plötzlich von ihrem Doktorvater. Dieser erzähle ihr, dass das Buch ihres Sohnes Plagiate beinhaltet, wie aus der Episodenvorschau der ARD hervorgeht.

Nachdem Lukas mit den Vorwürfen konfrontiert wurde, plant dieser auch schon wieder seinen Abschied. Er wolle bereits am nächsten Tag zurück nach New York reisen. Doch sein Verhalten dabei macht stutzig.

Was genau Lukas Globisch plant, werden Zuschauer also erst in der kommenden Episode von „In aller Freundschaft“ sehen. Nachdem die ARD-Serie zuletzt ausgefallen war, kehrt sie nun auf den gewohnten Sendeplatz zurück. Fans sollten daher am Dienstag (12. Dezember) um 20.15 Uhr einschalten. Dann klärt sich womöglich die Frage rund um den nächsten Abschied.

Related articles

Der “In aller Freundschaft”-Star ist tot – Schauspieler wurde 50 Jahre alt

Er wurde nur 50 Jahre alt: Wie am Montag zunächst die “dpa” berichtete, ist Film- und Theaterschauspieler Martin Brauer überraschend in der Nacht zu Freitag (26. Februar) gestorben. Das teilte…

“Ärzte im Zwiespalt: Können Ben und Elias das letzte bisschen Lebensqualität von Diana retten?”

Als die 25-jährige Diana Kessler in die Notaufnahme kommt, stehen die Fachärzte Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Elias Bähr einer großen Herausforderung gegenüber, die sie unterschiedlich angehen…

“Maia stürzt nach einem unbeschwerten Moment – ein gefährlicher Eingriff könnte ihr Leben verändern.”

Maia freut sich auf die Geburt ihres Kindes. Voller Stolz zeigt sie ihren Freunden Achim und Roland das Ultraschallbild des Babys. Doch die Männer zeigen wenig Verständnis…

“Kathrin findet einen Verlobungsring, bricht in der OP zusammen – was steckt dahinter?”

Für Dr. Kathrin Globisch beginnt der Tag turbulent. Bei der Suche nach ihrem Ladekabel findet sie einen Verlobungsring. Als sie Alexander Weber darauf anspricht, bestätigt er indirekt…

Uta Schorn: Ehemalige “In aller Freundschaft”-Darstellerin nach Schlaganfall in Reha-Klinik

Im September klagte Schauspielerin Uta Schorn über plötzliche Übelkeit. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass der TV-Star einen Schlaganfall hatte. Uta Schorn begeisterte von 1998 bis…

„In aller Freundschaft“ verliert einen wichtigen Charakter: Die Wahrheit hinter dem Tod

Berlin – Die Schauspielerin Hendrikje Fitz, bekannt aus “In aller Freundschaft”, ist tot. Mit 54 Jahren verlor sie den Kampf gegen den Krebs. Die Schauspielerin Hendrikje Fitz,…