„In aller Freundschaft“: Schauspielerin von „Morden im Norden“ wechselt die Serie

Eine „Morden im Norden“-Kommissarin übernimmt eine Rolle bei „In aller Freundschaft“. Sie ist von längerer Dauer als Fans erwartet haben.

Dortmund – In der Krimi-Serie „Morden im Norden“ deckt sie als Kommissarin Nina Weiss knifflige Verbrechen auf. Von einer gänzlich anderen Seite können Fans die Schauspielerin Julia E. Lenska seit kurzem bei „In aller Freundschaft“ erleben. Dort übernimmt die 36-Jährige nun offenbar eine längerfristige Rolle.

„In aller Freundschaft“: Schauspielerin von „Morden im Norden“ wechselt die Serie

In ARD-Dauerbrennern wie „In aller Freundschaft“ ist das Kommen und Gehen von Charakteren nichts Ungewöhnliches. Schließlich muss die Handlung auch nach über 1000 Folgen noch im Fluss bleiben. Schlüpfen allerdings bereits bekannte Schauspieler in Rollen der erfolgreichen Arztserie, erregt dies eine gänzlich andere Aufmerksamkeit des Publikums. So auch kürzlich bei dem ARD-Star Julia E. Lenska (mehr Promi- und TV-News auf RUHR24).

Sie erlangte vor allem durch ihre langjährige Rolle in einer der erfolgreichsten ARD-Serien Bekanntheit. In „Morden im Norden“ komplettiert Julia E. Lenska seit 2017 als Nina Weiss das Ermittlerteam bestehend aus Finn Kiesewetter (Sven Martinek), Lars Englen (Ingo Naujoks) und Gregor Michalski (Jonas Minthe).

Nina Weiss und Gregor Michalski sind dabei das jüngere Pendant zu den „Morden im Norden“-Urgesteinen Finn Kiesewetter und Lars Englen. Sie setzen nicht nur moderne Sichtweisen ein, sondern lassen mit knisternder Spannung auch eine romantische Nebenhandlung in den ARD-Krimi einfließen, dessen Staffel künftig kürzer ausfällt.

„In aller Freundschaft“: Schauspielerin von „Morden im Norden“ wechselt die Serie

Ihre toughe, robuste Ermittler-Seite legt Julia E. Lenska für „In aller Freundschaft“ gänzlich ab. Dort tauchte die 36. Jährige seit Juli 2024 in zwei Folgen als Servicetechnikerin Romy Ziehden auf und erspielte sich prompt die Herzen der „In aller Freundschaft“-Zuschauer. Romy Ziehden arbeitet im Krankenhaus und ist seit noch nicht allzu langer Zeit gelähmt. Genau wie Dr. Ilay Demir (Tan Caglar), sitzt sie im Rollstuhl.

Schauspielerin Julia E. Lenska.
Schauspielerin Julia E. Lenska spielt bei „In aller Freundschaft“ mit. © MDR/Rudolf Wernicke

Da Romy unter starken Rückenschmerzen leidet, behandelt er Romy und verliebt sich in die hübsche Technikerin. Zuletzt sahen Zuschauer Romy in Folge 1060, als die starke Anziehung zwischen ihr und Dr. Demir während einer Nachbesserung nicht zu verleugnen ist. Fans spekulierten auf Instagram seitdem, ob Romy wiederkehrt oder nur einen kurzen Part in der Serie besetzte. Nun ist klar: Romy kommt zurück.

„In aller Freundschaft“: Schauspielerin von „Morden im Norden“ wechselt die Serie

Und zwar in Folge 1066, die am Dienstag (24. September) im Ersten ausgestrahlt wird. Der Fokus der Handlung liegt aber nicht allein auf Romantik, wie der WDR bereits verrät. Es geht hauptsächlich um Romys Heilung. Tatsächlich ist der Ursprung ihrer Lähmung noch unklar, weshalb sich Demir auf Spurensuche begibt.

+++ Achtung Spoiler! +++

Und siehe da: Kollegin Dr. Lillly Phan findet tatsächlich die Ursache für Romys Lähmung. Sie ist sich allerdings unsicher, ob sie sich der Operation unterziehen soll. Hat sich Romy doch gerade erst mit dem Leben im Rollstuhl abgefunden. Was sie aber noch mehr beschäftigt: Warum liegt Ilay so viel an ihrer Heilung? Ist er doch mehr in sie verliebt, als es bisher den Anschein hatte?

Wer nicht bis zur TV-Ausstrahlung abwarten möchte, hat wie üblich die Möglichkeit, die Folge eine Woche zuvor in der ARD-Mediathek kostenfrei abzurufen.

Related articles

„In aller Freundschaft“: Nächster Serientod trifft die Sachsenklinik – TV Movies Spoilers

In der 1000. Folge von „In aller Freundschaft“ liegen Freude und Trauer nah beieinander. Während ein Liebespaar heiratet, stirbt eine beliebte Figur. Dortmund – Am 19. August…

Schockierend: Christina Petersen von „In aller Freundschaft“ erwartet ein Baby – Doch wer ist der Vater?

Die Neuigkeiten aus der Welt von In aller Freundschaft sorgen für Aufsehen und werfen Fragen auf: Schauspielerin Christina Petersen, bekannt für ihre Rolle als die empathische Krankenschwester Caro in…

„In aller Freundschaft“: Der plötzliche Tod von Dieter Bellmann – Ein unerwarteter Abschied, der alles verändert!

Die deutsche Fernsehwelt steht still. Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Dieter Bellmann, bekannt als Professor Simoni aus „In aller Freundschaft“, hat nicht nur die Fans der Serie…

Schockierende Enthüllung über Jascha Rust: Heimlicher Kuss mit einem schwulen Schauspielkollegen sorgt für Aufsehen!

Die beliebte Krankenhausserie In aller Freundschaft ist bekannt für ihre packenden Geschichten und tiefgründigen Charaktere – doch jetzt sorgt eine private Enthüllung aus dem Leben eines ihrer bekanntesten Darsteller…

Hendrikje Fitz: Ihr letzter Kampf und das dramatische Abschiedskapitel in „In aller Freundschaft“

Es war eine Nachricht, die die gesamte „In aller Freundschaft“-Gemeinde erschütterte: Der tragische Tod von Schauspielerin Hendrikje Fitz, die in der Rolle der Pia Heilmann nicht nur…

Schock bei „In aller Freundschaft“: Udo Schenk in geheime Beziehung mit Kollegin – Fast 40 Jahre Altersunterschied!

„Das ist doch nicht wahr…“ – dieser Satz erschüttert die Fangemeinde von „In aller Freundschaft“. Ein Gerücht macht derzeit die Runde und sorgt für wilde Spekulationen: Udo…