“In aller Freundschaft” erinnert an verstorbenen Zuschauerliebling

Vor fast drei Jahren starb Dieter Bellmann. In den Gedanken des Teams von “In aller Freundschaft” lebt der Schauspieler allerdings weiter. Seine ehemaligen Kollegen erinnern sich auch heute noch gerne an ihn.

Von 1998 bis zu seinem Tod im Jahr 2017 spielte Dieter Bellmann in der Krankenhausserie “In aller Freundschaft” mit. Damit gehörte er nicht nur zu den Urgesteinen des TV-Formats, sondern wurde auch zum absoluten Liebling der Zuschaue

In seiner Rolle als Klinikdirektor Professor Gernot Simoni in der fiktiven Sachsenklinik in Leipzig war er bis 2014 in einer der Hauptrollen zu sehen. Danach tauchte er eher seltener auf, übernahm auch in der Ablegersendung “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” einen Gastauftritt. Simoni war für seine ruhige und gerechte Art bekannt.

Am 24. Juli 2020 wäre Bellmann 80 Jahre alt geworden. Deswegen erinnern auch seine einstigen “In aller Freundschaft”-Kollegen an diesem Tag an den Verstorbenen. Auf dem Instagram-Kanal der Serie wurde ein Foto von ihm veröffentlicht. Darunter steht: “Heute wäre unser lieber Dieter Bellmann 80 Jahre alt geworden. Wir denken mit ganz viel Liebe im Herzen an ihn.” Der MDR hat ihm zu Ehren besonders “schöne Folgen” mit Simoni zusammengestellt und zum Abrufen zur Verfügung gestellt.

Dieter Bellmann war seit der ersten Folge der Krankenhausserie mit dabei. Er spielte in insgesamt 788 Folgen mit. Im November 2018 wurde der Verstorbene geehrt und es wurde an sein Lebenswerk erinnert. Bellmann hatte in “In aller Freundschaft” seinen letzten TV-Auftritt. Die Schauspieler Elisabeth Volkmann, Brigitte Mira, Hans Clarin, Günter Pfitzmann, Fred Delmare, Horst Drinda, Hendrikje Fitz und Ursula Karusseit waren ebenfalls zum letzten Mal vor ihrem Tod in der Serie zu sehen.

Im November 2017 starb Bellmann im Alter von 77 Jahren. Zunächst wurde damals spekuliert, ob er möglicherweise an den Folgen einer schweren Erkrankung gestorben sei. Sein Anwalt betonte allerdings, das sei nicht wahr. Bellmann sei friedlich eingeschlafen.

Related articles

Uta Schorn: Ehemalige “In aller Freundschaft”-Darstellerin nach Schlaganfall in Reha-Klinik

Im September klagte Schauspielerin Uta Schorn über plötzliche Übelkeit. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass der TV-Star einen Schlaganfall hatte. Uta Schorn begeisterte von 1998 bis…

„In aller Freundschaft“ verliert einen wichtigen Charakter: Die Wahrheit hinter dem Tod

Berlin – Die Schauspielerin Hendrikje Fitz, bekannt aus “In aller Freundschaft”, ist tot. Mit 54 Jahren verlor sie den Kampf gegen den Krebs. Die Schauspielerin Hendrikje Fitz,…

In aller Freundschaft: Schockierende Nachricht: Die Entscheidung über die Nachfolge von Maria Weber wird Sie unglaublich machen!

Die Ärztin hatte zuletzt mit einem akuten Belastungssyndrom zu kämpfen, was sich Stück für Stück zu einem mentalen und körperlichen Zusammenbruch entwickelt hat. Zum Glück zog die…

“Ein verunglückter Werbedreh bringt Frank Butze in die Sachsenklinik – mit unerwarteten Folgen.”

Der ehemalige Schlagerstar Frank Butze verdient sein Geld nur mehr schlecht als recht mit Werbeauftritten. Mit Schmerzen im rechten Bein kracht er schließlich während der Aufzeichnung eines…

„‚In aller Freundschaft‘: Der grausame Tod, der die talentierte Schauspielerin dahinraffte

Die 21. Staffel von “In aller Freundschaft” endete mit einem Paukenschlag: Jenne, Dr. Lea Peters Lebensgefährte, starb den Serientod. Warum musste er gehen? Und was macht Darsteller Patrick Kalupa heute? Zwei Jahre stand Patrick Kalupa für “In…

Für alle “In aller Freundschaft”-Fans: Darum ist “Die Spreewaldklinik” perfekt für euch

“Die Spreewaldklinik” (SAT.1) hat auf dem Sendeplatz von “Die Landarztpraxis” voll eingeschlagen. Die Fans lieben die Abenteuer von Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung) im idyllischen Südosten Brandenburgs….