Leipzig – Gefühlschaos in der Sachsenklinik! Sowohl Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, 37) als auch Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, 44) haben in der neuen Folge von “In aller Freundschaft” mit ihren Gefühlen – oder auch nicht vorhandenen Gefühlen – zu kämpfen.
Dr. Lilly Phan bekommt überraschend Besuch von Björn Lodinson (David Korbmann), mit dem sie während ihres Aufenthalts in Bern eine Romanze hatte. Aus den beiden wurde kein Paar, weil Lilly aus Zeitgründen den Kontakt nicht mehr aufrechterhalten konnte – und weil sie sich auf nichts Festes einlassen wollte.
Diese Abfuhr akzeptiert ihr Ex-Lover allerdings nicht und taucht beharrlich Tag für Tag in der Klinik auf, um seine Angebetete sehen zu können.
Dabei hat Lilly weitaus Wichtigeres zu tun. Sie hat den Grund für die Lähmung von Romy Ziehden (Julia E. Lenska) herausgefunden. Ihr Kollege Dr. Ilay Demir hatte die junge Frau extra in die Sachsenklinik bestellt, um sich eine zweite Meinung von Phan einzuholen.
Eine Operation ist laut den neuesten Erkenntnissen möglich, dennoch gibt es Risiken und keine Erfolgsgarantie.
Prof. Maria Weber nimmt sich eine Auszeit
Während Romy noch hin- und hergerissen ist, stürzt sich Ilay in den Genesungsversuch. Doch warum ist er in diesem Fall so engagiert? Sind bei ihm doch mehr Gefühle im Spiel als gedacht? Seine Kollegen müssen ein ernstes Wort mit dem nicht mehr ganz so objektiven Mediziner sprechen.
Prof. Maria Weber (Annett Renneberg, 46) hat sich erneut eine Auszeit genommen. Diese will sie endlich länger durchhalten, um sich voll und ganz von ihrer Erschöpfung zu generieren. Zwar ist sie mit Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, 53) inzwischen wieder zusammen, aber sie traut sich noch nicht, dies auch vor ihrem Sohn Emil zu zeigen.
TV-Tipp: Folge 1066 “Die Sache, die man Liebe nennt” läuft am heutigen Dienstag um 21 Uhr im Ersten oder ist schon vorab in der ARD-Mediathek zu sehen.