Bei ‘In aller Freundschaft’ lässt Arzu (Arzu Bazman) ihren Mann Philipp (Thomas Koch) im Dunkeln tappen.
Arzu hat in einem schwachem Moment einen großen Fehler gemacht und Darren (Michael Raphael Klein) geküsst. Sofort sehen die beiden ein, dass es ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Schließlich ist ihre Familie das Wichtigste auf der Welt für Arzu- doch was wird nun aus genau dieser?
Auch wenn sie es mehrfach versucht, bringt sie es nicht übers Herz ihrem Mann Dr. Brentano vom Kuss zu erzählen. Nun droht sie aufzufliegen und das ausgerechnet durch Sohn Max!
Zerstört Max die Ehe seiner Eltern?
Ein Überraschungsbesuch von Klaus Ritter (Rolf Kanies) sollte eigentlich eine schöne Familienzeit werden, doch die Situation ist angespannt. Klaus bemerkt, wie Max sich seiner Mutter gegenüber abfällig verhält, nicht ohne Grund wie sich später herausstellt. Den Jungen belastet Arzus Geheimnis schwer.
Zwei Folgen später steht der große Familienurlaub an. Doch der ist immer noch getrübt durch das angespannte Verhältnis zwischen Max und seiner Mutter Arzu! Ihr Sohn ist schwer enttäuscht, dass sie Philipp immer noch nichts vom Kuss erzählt hat.
Die Situation eskaliert und es kommt zu einem Gespräch zwischen Philipp und Max! Die Vorschau verrät noch nicht, ob Max seine Mutter tatsächlich verpetzt. Lediglich als “folgenschwer” wird die Auseinandersetzung beschrieben. Nicht abwegig also, dass Dr. Brentano nun tatsächlich die Wahrheit erfährt!