Die ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ lässt sich gleich auf mehreren Kanälen streamen. Auf einer Plattform gibt es sogar die ersten Staffeln gratis.
Dortmund – Die neueste Folge der Lieblingsserie im TV verpasst? Im Jahr 2024 ist das meist kein Problem mehr, denn viele Folgen und Staffeln lassen sich bequem und einfach ab Abruf streamen oder in einer Mediathek nachschauen. Auch bei der ARD-Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ ist das möglich.
„In aller Freundschaft“: Hier können Fans die Folgen streamen
Die beliebte Abendsendung ist seit mehr als 25 Jahren aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Serienfans fiebern regelmäßig den nächsten Folgen entgegen, manch einer muss die neueste Ausstrahlung aber womöglich wegen eines Termins erst im Anschluss schauen.
In der ARD-Mediathek liegen so gut wie alle Folgen von „In aller Freundschaft“ bereit – mehr als 1000 Folgen sind seit Serienstart bislang produziert worden. Vor kurzem veröffentlichte die ARD jedoch den Plan, beliebte Folgen nicht mehr kostenlos anbieten zu wollen. So wandern alte Staffeln von der kostenlosen Mediathek zu ARD-Plus, wo ein Abonnement notwendig ist – für 4,99 Euro im Monat. Bereits am 5. September 2024 soll mit der Umstellung begonnen werden.
ARD-Serie „In aller Freundschaft“ schauen: Streamingdienste haben alte Staffeln im Angebot
Aktuelle Folgen bleiben jedoch der Mediathek erhalten. Echte „In aller Freundschaft“-Junkies haben jedoch weitere Möglichkeiten, ihre Lieblingsserie weiterhin zu streamen – auch die alten Folgen.
So bietet beispielsweise der Streaming-Dienst „Joyn“ aktuell die Staffeln 20, 21 und 22 an. Nachteil: Auch bei „Joyn“ ist ein Plus-Abo notwendig. Dieses kostet derzeit 6,99 Euro monatlich (mehr TV-News bei RUHR24).
„In aller Freundschaft“ auf Youtube: Erste Staffel gratis schauen
Deutlich einfacher und günstiger ist die Suche bei der Video-Plattform Youtube. Dort haben einige User ganze Staffeln zum Anschauen hochgeladen. So sind gerade die ersten Staffeln häufiger zu finden – so auch mit der Dschungelkönigin aus dem Jahr 2015, Maren Gilzer, als Krankenschwester Yvonne Habermann.
Neuere Staffeln gibt es auch bei Sat.1-Emotions zu sehen. Wer die Staffeln 20 bis 22 jedoch sehen möchte, muss dazu ein Amazon-Prime-Abo abschließen, denn der Channel ist ausschließlich darüber empfangbar.
Fazit: Fans haben unterschiedliche Möglichkeiten und Wege, ihre Lieblingsfolge von „In aller Freundschaft“ noch einmal zu erleben.