Hans Sigl ist nicht nur ein guter „Bergdoktor“, sondern auch „Boxtrainer“. Der „The Voice“-Star Alexander Eder ist begeistert von dem „Vollprofi“.
Dortmund – Der ehemalige „The Voice“-Teilnehmer Alexander Eder, zeigt sich RUHR24 gegenüber bei seinem Konzert in Dortmund nicht nur begeistert vom BVB. Auch „Der Bergdoktor“ hat es dem Musiker angetan. Aber wieso wurde Hans Sigl kurzerhand zum Boxtrainer des österreichischen Musikers und wer ist hier eigentlich Fan von wem?
„Der Bergdoktor“ als Boxtrainer – warum Hans Sigl einen „The Voice“-Star coacht
Auch wenn Alexander Eder (25) aus einem kleinen Dorf in Österreich kommt, hat seine Karriere gar nicht mal so klein gestartet. Er war 2018 bei „The Voice of Germany“ dabei und hat es mit Smudo und Michi von der Musikgruppe „Die Fantastischen Vier“ als Coaches bis ins Viertelfinale geschafft. Seine tiefe Stimme war damals schon sein Markenzeichen.
Doch bis heute hat sich einiges geändert: „Ich habe damals keine eigene Musik gemacht und irgendwie hatte ich auch ein ganz anderes Bild vom Musikbusiness, als ich es heute habe. Jetzt weiß ich, dass man wirklich nichts geschenkt bekommt. Man muss so hart arbeiten, um auf der Karriereleiter weiter nach oben zu kommen. Das hätte ich mir damals viel leichter vorgestellt“.
Alexander Eder über den „Bergdoktor“: Hans Sigl „ist ein Fan von mir“
Für sein aktuelles Album und den Song „Der allerletzte Tanz“ hat sich Eder allerdings einer ganz besonderen Herausforderung gestellt: monatelanges Boxtraining. Der Clou dabei? Sein Trainer im dazugehörigen Musikvideo wird von keinem Geringeren gespielt als dem „Bergdoktor“-Star Hans Sigl (55).
Wie es zu der Zusammenarbeit zwischen den beiden Österreichern kam? „Ich habe einen Coach gebraucht und dachte mir, das muss ein richtiger Hochkaräter sein. Der Hans hat ja mal gesagt er ist ein Fan von mir und dann dachte ich man kann ihn ja mal einfach anschreiben. Probieren kostet ja nichts. Und nach einer halben Stunde hat er geantwortet, er ist dabei. Ich konnte es selbst gar nicht glauben“, verrät Alexander Eder gegenüber RUHR24.
Hans Sigl „ist so ein lieber Typ“: Alexander Eder zeigt sich als „Bergdoktor“-Fan
Die Sympathie zwischen Eder und Sigl beruht offenbar auf Gegenseitigkeit. „Ich bin Fan von ihm. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich habe alle Staffeln vom ,Bergdoktor‘ gesehen, aber ich habe einige Filme mit ihm gesehen. Und ich bin Fan von ihm als Person. Der Hans ist so ein lieber Typ und so ein Vollprofi. Ich bin einfach von ihm begeistert“.
Die aktuelle Staffel von „The Voice“ schaut er dennoch weiter, wenn er der Terminkalender hergibt. Denn er singt aktuell nicht nur, sondern macht auch eine Ausbildung zum Pyrotechniker, damit er bald selbst dafür sorgen kann, dass seine Fans auf der Bühne nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen geboten bekommen (mehr Promi-News bei RUHR24 lesen).
„The Voice“-Star Alexander Eder plant nächsten Besuch in Dortmund für den BVB
Und dass sein Konzert am 17. Oktober im Freizeitzentrum West (FZW) in Dortmund nicht sein letzter Besuch in der Stadt war, hat Eder auch schon angedeutet. Der „The Voice“-Star plant, als begeisterter Fußballfan, sich ein Spiel vom BVB anzuschauen.