Hans Sigl über Serien-Aus: „Es wird ein Leben nach dem Bergdoktor geben“

Müssen sich die „Bergdoktor“-Fans auf den Abschied von Hans Sigl vorbereiten?

„Der Bergdoktor“ ohne Hans Sigl? Auch wenn es für die Fans derzeit unvorstellbar scheint, wird das irgendwann der Fall sein. Dass das aber noch etwas dauert, stellt Hans Sigl im Interview mit „krone.at“ klar. Da immer wieder Stimmen laut werden, die behaupten, dass er nach der 18. „Bergdoktor“-Staffel aufhören will, sprach Hans Sigl jetzt Klartext. „Nein, stimmt gar nicht. Angekündigt haben wir noch gar nichts. Aber es wird immer so dargestellt, als ob ich permanent drüber nachdenke“, ärgert sich der 55-Jährige.

Wenn er zum aus des „Bergdoktors“ gefragt wird, sage er entweder „Das nächste Jahr ist noch fixiert und dann muss man schauen, wie es weitergeht.“ Oder: „Es gab ein Leben vor dem Bergdoktor, es gibt ein Leben mit dem Bergdoktor und es wird eines irgendwann nach dem Bergdoktor geben.“ Wann das Beginnen wird, wisse er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Im Interview mit der Agentur fiel seine Antwort im Frühjahr 2024 ähnlich aus: „Solange ich mich der Geschichte verbunden fühle, mache ich weiter.“ Sobald sich daran etwas ändert, wird er es seine Fans mit Sicherheit wissen lassen.

Hans Sigl: Neue Sendung für den "Bergdoktor"

„Der Bergdoktor“ gehört zu den beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen – und läuft mittlerweile seit über 15 Jahren! Foto: TVNOW

„Der Bergdoktor“: Verlässt Ronja Forcher die Serie?

Doch nicht nur Hans Sigl ist den „Bergdokotr“-Fans ans Herz gewachsen, auch Ronja Forcher gehört zum festen Cast. Umso größer war die Verwirrung, als vor wenigen Wochen ein Foto der Schauspielerin mit „Bergretter“-Star Sebastian Ströbl aufgetaucht ist. Sofort vermuteten viele Zuschauer:innen, dass Ronja die Serie wechselt. Doch das ZDF nahm den Gerüchten schnell Wind aus den Segeln. Gegenüber „Schlager.de“ äußerte der Sender: „Ronja Forcher hat keine Rolle in der Serie ‚Die Bergretter‘ übernommen“.

Womöglich könnte es in der kommenden Staffel aber zum langersehnten Crossover der Serien kommen. Unter anderem schrieb die 28-Jährige zu einem Post: „Noch top secret, mehr dazu im Herbst.“ Und das beliebte TV-Format „Die Bergretter“ ist eben traditionell mit neuen Folgen in den Herbst-Monaten zurück im TV.  Sobald es Klarheit gibt, erfahrt ihr es hier!

Related articles

„Der Bergdoktor“: Daher kennt ihr die Kindsmutter Jenny aus Folge 4

In der vierten Folge lernen wir John, einen Jungen, der in einer Pflegefamilie lebt, kennen. Aber auch seine Mutter spielt eine bedeutende Rolle und könnte euch durchaus…

„Der Bergdoktor“: Landhandel oder Ärztin? Lilli Gruber hat eigentlich keine Wahl

Den Landhandel der Pflügers übernehmen? Lilli weiß nicht so recht, was sie von dem Angebot ihrer Onkels halten soll. | ©ZDF Lilli Gruber gerät in der aktuellen…

„Der Bergdoktor“: Darum trägt Martins Verlobte Karin Bachmeier ein Hörgerät

Sie ist erstmals in der 16. Staffel in der Bergwelt von Dr. Martin Gruber aufgetaucht und hat inzwischen nicht nur sein Herz verzaubert. Aber warum trägt Martins…

Der Bergdoktor 2025: Wie geht es heute in Folge 4 von Staffel 18 weiter? Das passiert in „Kindeswohl“

„Der Bergdoktor“ 2025: Wie geht es heute in Folge 4 von Staffel 18 weiter? Was passiert in „Kindeswohl“? „Der Bergdoktor“ 2025: Was passiert heute in Folge 4?…

„Bergdoktor“ Hans Sigl hat seit 25 Jahren keinen Kontakt zu Eltern: Er will das so

Hans Sigl spricht begeistert über seine Frau Susanne und sein Patchwork-Glück. Als „Bergdoktor“ zeigt er sich als liebevoller Vater, zumindest für seine Tochter Lilli. Obwohl er ein…

“Bergdoktor” Hans Sigl hat Kontakt zu Eltern abgebrochen – er will das so

Hans Sigl ist ein Familienmensch, jetzt. Zu seinen Eltern aber hat der “Bergdoktor”-Darsteller allerdings schon Jahrzehnte keinen Kontakt. Warum das so ist, erklärt er in einem Podcast….