Es gibt Änderungen am Fürstenhof: Die ARD-Serie „Sturm der Liebe“ begrüßt Neuzugänge in den kommenden Folgen. Dabei ist ein ehemaliger „Tatort“-Star.
Dortmund – Bei „Sturm der Liebe“ stoßen neue Gesichter hinzu: Ab Folge 4369, die voraussichtlich am 14. Februar 2025 ausgestrahlt wird, wird Schauspieler Jo Weil als Yannik Rudloff in der ARD-Telenovela zu sehen sein. Parallel dazu verlassen mehrere Rollen „Sturm der Liebe“. Yannik, ein ambitionierter Arzt, übernimmt vorübergehend die Praxis von Dr. Michael Niederbühl, der sich auf die Suche nach einem Heilmittel für seine eigene Krankheit begibt.
„Sturm der Liebe“ in der ARD: „Tatort“-Star kommt zum Fürstenhof
Der Neuzugang bei „Sturm der Liebe“ wird in einer ARD-Mitteilung als fürsorglicher Mediziner beschrieben. Während seines Medizinstudiums hat er seine Frau kennengelernt, mit der er später zwei Kinder bekommen hat. Allerdings stürzte eine Reihe von Affären im Krankenhaus seine Ehe ins Chaos, was ihn dazu veranlasste, Hamburg zu verlassen und im Süden Deutschlands einen Neuanfang zu suchen.
„Er hat das Herz am rechten Fleck und ist vor allem ein Romantiker; gerade, wenn es um seine Traumfrau geht.“, so Jo Weil über seine neue Rolle. Der Schauspieler dürfte Zuschauern aus der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ bekannt sein. Dort spielte er jahrelang Oliver „Olli“ Sabel. Darüber hinaus war Weil in Fernsehproduktionen wie „Tatort“, „Rote Rosen“ oder „Die Rosenheim-Cops“ zu sehen.
ARD-Serie „Sturm der Liebe“ bekommt gleich zwei Neuzugänge
Doch bei einer neuen Figur bei „Sturm der Liebe“ bleibt es nicht: Ab Folge 4346, die voraussichtlich am 7. Januar 2025 ausgestrahlt wird, betritt ein weiterer Neuzugang den Fürstenhof. Johanna Graen übernimmt die Rolle der Fanny Schätzl.
Fanny wird von der ARD als introvertiert und empathisch beschrieben. Die junge Frau kommt nach Bichlheim, um ihren Cousin Erik zu besuchen. Doch die Beziehung der beiden ist nicht einfach, da sie sich in der Vergangenheit oft gestritten haben.
„Fanny ist eine sehr feinfühlige Person, die vorsichtig und dennoch neugierig durch die Welt geht. Trotz großer Rückschläge in der Vergangenheit, steht sie immer wieder auf und geht weiter ihren Weg“, so Graen über ihre neue Rolle in der ARD.
„Sturm der Liebe“ läuft in der Regel montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.