Bei ‘In aller Freundschaft’ stößt Dr. Brentano mit einem Patienten an seine Grenzen. War die Behandlung richtig?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
‘In aller Freundschaft’: Normalerweise ist Dr. Brentano (Thomas Koch) ein souveräner Arzt, der weiß, was das Richtige für seine Patienten ist.
Auch spannend:
- ‘In aller Freundschaft- Die jungen Ärzte’: Dr. Kathrin Globisch in Erfurt
- ‘In aller Freundschaft’: Zerbricht das Verhältnis von Heilmann, Stein und Globisch?
- Und: Die besten Schnäppchen auf Amazon*
Doch Jost Bloch (Matthias Gärtner) bringt ihn mit einer ganz speziellen Forderung an seine Grenzen.
Der Artikel geht unter dem Video weiter.
In der Sachsenklinik hadert Dr. Brentano mit einer medizinischen Entscheidung, die er getroffen hat und gerät wegen dieser auch mit Kollege Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) aneinander.
Jost Bloch möchte sein Bein nicht mehr
Jost Bloch fängt Dr. Brentano und seine Frau Arzu (Arzu Bazman) vor der Sachsenklinik ab und fordert die Amputation seines linken Beines. Da das Bein völlig gesund ist und es deshalb keine medizinische Notwendigkeit gibt, verweigert Brentano den Eingriff.
Doch schon bald soll er den Patienten wieder sehen. Denn dieser ist so verzweifelt, dass er in der Zwischenzeit versucht hat, die S-Bahn das Bein abtrennen zu lassen. So kommt er als Notfall zurück und muss operiert werden. Sein Bein kann gerettet werden, was den Patienten nach der OP noch mehr in die Verzweiflung stürzt.
Auch Brentano beginnt die Ernsthaftigkeit der Lage zu begreifen und beginnt zu zweifeln. Hat er richtig gehandelt? Er möchte sich nun für Jost Bloch einsetzen.
Bei seinem Versuch gerät er mit seinem Kollegen Ilay Demir aneinander, denn dessen Haltung zu dem Thema ist eine andere.
Wird Brentano seinem Patienten helfen können und wie wird diese Hilfe aussehen? Die nächsten Wochen bei ‘In aller Freundschaft’ werden spannend.
TV-Tipp: ‘In aller Freundschaft’ läuft immer dienstags um 21 Uhr im Ersten.
Lesen Sie mit unserer Vorschau jetzt schon immer, was in den nächsten Wochen in der Sachsenklinik passiert: ‘In aller Freundschaft’: 6 Wochen Vorschau