‘In aller Freundschaft’-Star Bernhard Bettermann: Trauriges Geständnis

‘In aller Freundschaft’-Star Bernhard Bettermann gesteht im Interview, dass er sich seit der Trennung von Mimi Fiedler manchmal einsam fühlt – und erzählt auch, was ihm in schweren Zeiten hilft.

Zum Telefon greifen, in die Natur gehen, sich zu Hause einigeln – auf Einsamkeit reagiert jeder anders. Bernhard Bettermann, der offiziell seit über vier Jahren single ist, hat ein besonderes Mittel gegen dieses ungute Gefühl.

Bernhard Bettermann schribt abends Tagebuch

Der Fernsehstar (‘In aller Freundschaft’) schreibt sich den Kummer von der Seele.

“Für mich ist ein Tagebuch ein Begleiter für mein Leben”, verrät er im Interview mit ‘Das Neue Blatt’ beim ‘Baltic Lights’-Charity-Event. “Es ist in dem Moment, in dem ich gerade viel mit mir herumtrage, eine Möglichkeit, das irgendwo zu deponieren.” Tagebuch führt er bereits, seitdem er 14 Jahre alt ist. Hauptsächlich vorm Schlafengehen notiert er seine Gedanken. “Weil ich sehr daran glaube, dass ich die Sorgen und Aufregungen des Tages noch mal fixiere und dann eine ruhige Nacht habe.”

Auch spannend: Diese Gedanken rauben uns den Schlaf

Bernhard Bettermann und Mimi Fiedler trennten sich 2017

In letzter Zeit beschäftigt Bettermann auch das Thema Einsamkeit.

2017 gaben er und Schauspielerin Mimi Fiedler (46) ihre Trennung bekannt. Während der Corona-Zeit fühlte er sich zunehmend alleine. “Meine Erfahrung war: Die Paare um mich herum hat es eher zusammengebracht. So sehr mich das für sie gefreut hat, umso schwerer war es für mich, das mitzuerleben und den Eindruck zu haben: Das hätte ich eigentlich auch gerne”, gesteht er. “Ich habe zum Glück zwei Söhne, die sehr viel Mitgefühl mit ihrem Solo-Vater haben.”

Lesen Sie auch das Interview mit Bernhard Bettermann: “Man wächst an jeder Krise”

Der Schauspieler sehnt sich nach der Liebe

Und wer weiß, vielleicht füllt der beliebte Schauspieler die Seiten seines Tagebuchs ja bald mit fröhlichen Nachrichten über eine neue Liebe. “Ich denke, ich bin da wie jeder andere, normal gestrickte Mitmensch: Ja, ich sehne mich nach einem Menschen an meiner Seite. Nun will ich aber nicht auf die Tränendrüse drücken!”

TV-Tipp: ‘In aller Freundschaft’ mit Bernhard Bettermann läuft jeden Dienstag um 21 Uhr auf ARD.

Related articles

Verborgene Kämpfe und unerwartete Freundschaften

Der Film “In aller Freundschaft” dreht sich um die bewegenden und herausfordernden Geschichten von Ärzten, Krankenschwestern und Patienten im Krankenhaus Sachsenklinik. In dieser Folge begleiten wir Mario…

Die Herausforderung des Herzens Dr. Stein und der Bypass-Patient

An einem kalten Herbstmorgen betritt Dr. Roland seine Klinik. Schon früh am Tag hat er ein philosophisches Gespräch mit Dr. Kaminski über Neugier und die Unannehmlichkeiten, die…

Die Wahrheit hinter der Schussverletzung Der Schütze wird entlarvt und das Opfer überlebt

Eine Langzeitstudie zur Schmerztherapie läuft im Sachsenklinik-Krankenhaus. Um die Behandlungsqualität zu verbessern und die Kapazitäten zu erweitern, benötigt das Krankenhaus Fördergelder von der Regierung und verschiedenen Gesundheitsorganisationen….

Die riskante Entscheidung OP mit großen Folgen für Jan und seine Familie

Im Sachsenklinik Krankenhaus stehen die Ärzte vor neuen Herausforderungen, da die Anästhesieabteilung erweitert wurde und ein langfristiges Forschungsprojekt zur Schmerztherapie durch die Europäische Union gefördert wird. Wichtige…

“Ein erschütterndes Geheimnis und eine zweite Chance – kann Christina den Mut aufbringen?”

Die 43-jährige Gärtnerin Christina Hartwig leidet seit längerer Zeit unter chronischen Schmerzen, die sie durch starke Tabletten zu unterdrücken versucht. Sie gibt sich selbst harmlose Erklärungen dafür…

“Ein Unfall, ein riskanter Eingriff und ein geheimes Geständnis – wer gewinnt Annes Herz?”

Auf dem Weg zum Standesamt haben Anne und ihr zukünftiger Schwager Alexander einen Autounfall. Anne erleidet eine Wirbelsäulenverletzung, die eine Lähmung ihres rechten Fußes zur Folge hat….