Der Bergdoktor (ZDF): Monika Baumgartner gibt Einschätzung, wann ein Ende der Serie droht.
München/Ellmau – Seit 2008 spielt Monika Baumgartner (72) bei “Der Bergdoktor” Lisbeth Gruber. Doch: Wie lange kann sich die ZDF-Serie noch halten?
“Ich denke, es steht und fällt mit den Einschaltquoten. Wenn die nicht mehr stimmen, wären wir schnell weg vom Fenster”, sagte die Schauspielerin im Interview mit “Hallo München”. “Alles, was nicht funktioniert, wird aus dem Programm genommen, egal wie lange es schon im TV gelaufen ist.”
Die Quoten bei “Der Bergdoktor” stimmen nach wie vor. Die Folgen der 16. Staffel sahen durchschnittlich 6,3 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei knapp 22 Prozent.
Baumgartner ist jedenfalls “froh und dankbar” bei der ZDF-Serie dabei zu sein. Die anderen “Bergdoktor”-Darsteller seien mittlerweile wie eine zweite Familie für die 72-Jährige.
Durch Lisbeth Grubers (Monika Baumgartner, 72, 2. v. l.) Zusammenbruch nähern sich die Brüder Hans (Heiko Ruprecht, 51, l.) und Martin (Hans Sigl, 54), auch zur Freude von Lilli (Ronja Forcher, 27, r.), in der 17. Staffel “Der Bergdoktor” wieder an. © ZDF/Erika Hauri
“Dadurch, dass wir ja doch einige Monate im Jahr zusammen sind und uns immer noch gut verstehen, ist klar, dass das wie eine zweite Familie geworden ist”, so Baumgartner.
Anzeige
Sarah’s Music – Das “Be Phil Orchestra”
Am 4. Januar 2024 wird dieerste Folge der 17. Staffel “Der Bergdoktor” mit dem Titel “Der Blick nach vorn” im ZDF ausgestrahlt. In der ZDF-Mediathek kann sie bereits eine Woche vorher gestreamt werden.
Titelfoto: ZDF/Erika Hauri
- Schock für “Bergdoktor”-Fans: Steigt Hans Sigl aus der Erfolgsserie aus?
- “Der Bergdoktor”-Star erwartet erstes Kind und präsentiert erstmals Babybauch
- Action am “Bergdoktor”-Set! Hans Sigl wagt riskanten Stunt und warnt