Rätsel gelöst: Warum „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher am „Bergretter“-Set war

Im Sommer war „Bergdoktor“-Schauspielerin Ronja Forcher am „Bergretter“-Set. Jetzt enthüllt sie, was dahinter steckt.

Ramsau – Seit 2008 begeistert Ronja Forcher (28) als Lili Gruber in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ die Zuschauer. Gemeinsam mit ihren Co-Stars, wie Hans Sigl (55) und Mark Keller (59), lockt sie ein großes Publikum vor die Bildschirme. Nebenbei hat sie noch andere Projekte am Laufen, unter anderem war sie für „Immer wieder sonntags“ im Einsatz. Vor wenigen Monaten sorgte Ronja Forcher jedoch mit einem Besuch am „Bergretter“-Set für Spekulationen.

Aus diesem Grund war Ronja Forcher bei den „Bergrettern“

Im Juni veröffentlichte „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher einige Aufnahmen, darunter mit „Bergretter“-Hauptdarsteller Sebastian Ströbel (47). „Ich glaube, ich brauch’ noch 1–3 Werktage, um zu kapieren, was ich die letzten 2 1/2 Wochen alles erleben und machen durfte“, heißt es unter der Bilderreihe. Was es allerdings mit ihrem Abstecher zum „Bergretter“-Set auf sich hatte, verriet Ronja Forcher nicht. Allerdings schloss das ZDF bereits eine Sache aus. Doch jetzt folgt die Auflösung.

Zu einem Video schreibt die Schauspielerin: „Mein Besuch bei den ‚Bergrettern‘ ist schon ein Weilchen her. Trotzdem sind mir die Tage so sehr in Erinnerung geblieben.“ Und sie scheint viel erlebt zu haben, darunter „mit Luise ein Eisbad nehmen, mit Sebastian den Dachstein erklimmen, fast am Gipfel in den Himmel zu schauen“ – und das aus einem bestimmten Grund: „Zusammen mit dem ZDF war ich vor Ort, um ein paar Blicke hinter die Kulissen zu werfen und die Figuren in ihrer ‚Bergretter‘-Welt zu besuchen.“

„Can‘t wait to show youuuu!“: Vorfreude von „Bergdoktor“-Star steigt

Fans müssen sich allerdings etwas gedulden, bis sie das Endergebnis sehen können. „Die Videos und Ergebnisse werden im Laufe der nächsten Monate in der ZDF-Mediathek und online ausgespielt“, verrät Ronja Forcher. Sie selbst kann es kaum erwarten: „Hab noch ein paar coole Videos und Fotos in meiner Kamera – can‘t wait to show youuuu!“

Ihre Follower sind wegen der Nachrichten völlig aus dem Häuschen und freuen sich sehr über das Projekt. „Ich bin schon total gespannt“, schreibt unter anderem Instagram-Nutzerin. Auf Social Media gewährt Ronja Forcher oftmals Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Erst kürzlich begeisterte sie Fans mit Aufnahmen vom „Bergdoktor“-Set. Verwendete Quellen: Instagram/ronjaforcher

Related articles

„Der Bergdoktor“: Diagnose falsch – Martin wird verklagt

Ein dramatischer Fehler, eine Patientin in Lebensgefahr – und plötzlich steht nicht das Leben eines Menschen auf dem Spiel, sondern Martins gesamte Karriere. Die 32-jährige Lisa M….

„Der Bergdoktor“: Leo verschwindet spurlos – eine verzweifelte Suche beginnt

Ein Moment der Unachtsamkeit – und plötzlich ist Leo weg. Die Folge zeigt einen emotionalen Albtraum, der die gesamte Familie Gruber erschüttert. Anne will nur kurz telefonieren,…

Lilli Gruber – Zwischen Freiheit und Loyalität: Wann darf sie endlich sie selbst sein?

Lilli Gruber ist mehr als nur die Nichte des Bergdoktors – sie ist Tochter, Enkelin, Schülerin des Lebens und inzwischen eine junge Frau, die beginnt, ihre eigenen Wege…

„Der Bergdoktor“ – Verbotene Liebe: Martins Herz in Gefahr – und ein Geheimnis droht alles zu zerstören!

In „Der Bergdoktor“ Staffel 19 wird nicht nur operiert, gerettet und getröstet – sondern auch geliebt, gezweifelt und zutiefst verletzt. Und mittendrin: Martin Gruber, der diesmal nicht nur um das…

„Der Bergdoktor“ – Staffel 19: Zerbricht alles? Martin ringt um Annes Vergebung

Die neue Staffel von Der Bergdoktor verspricht nicht nur emotionale Höhen und Tiefen, sondern stellt Martin Gruber vor die womöglich schwierigste Entscheidung seines Lebens. Nach den Ereignissen der letzten…

„Der Bergdoktor“: Ein Feuer auf dem Gruberhof – war es Sabotage?

Nach Jahrzehnten steht der Gruberhof in Flammen – und die Frage ist: Unfall oder Racheakt? Die Episode beginnt friedlich: Lilli verabschiedet sich für eine Reise, Hans arbeitet…