Eva deckt Robert vor Hildegard, aber die will sich nicht hinters Licht führen lassen und geht der Sache nach. Gewarnt von Alfons gesteht Robert Hildegard, dass er den Wohnungsbesitzer unter Druck setzte, nicht an Alain zu vermieten. Hildegard drückt aus Sympathie für Robert ein Auge zu. Unterdessen drängt Barbara Alain, seine neuen Vaterpflichten ernster zu nehmen und Eva auf seine Seite zu ziehen.
Simon und Maike sind endlich ein Paar. Maikes Hoffnung, Simon zu einem neuen Leben in Paris zu bewegen, erfüllt sich unerwartet rasch: Er will von seinem Losgewinn dort eine kleine Wohnung kaufen und sich einen Job suchen. Doch als er Roberts Rat in dieser Sache sucht, hat der eine unerwartete Bitte. Er will Alain erneut anbieten, gegen Geld auf das Sorgerecht für Valentina zu verzichten. Dafür müsste Simon ihm noch einmal viel Geld leihen.
Alfons und Hildegard sind begeistert von dem Porträt, das Eva von Alfons gemalt hat. Obwohl Eva sich sträubt, bestehen die Sonnbichlers auf einem guten Honorar. Jacob wittert das große Geschäft: Seine Schwester soll fortan viel Geld mit Malen nach Fotos verdienen.
Darsteller
Eva Krendlinger: Uta Kargel
Robert Saalfeld: Lorenzo Patané
Barbara von Heidenberg: Nicola Tiggeler
Alain Briand: Matthias Beier
Hildegard Sonnbichler: Antje Hagen
Alfons Sonnbichler: Sepp Schauer
Charlotte Saalfeld: Mona Seefried
Nils Heinemann: Florian Stadler
Tanja Heinemann: Judith Hildebrandt
Simon Konopka: René Oltmanns
Maike Konopka: Marie-Ernestine Worch
Ben Sponheim: Johannes Hauer
Lena Zastrow: Johanna Bönninghaus
Michael Niederbühl: Erich Altenkopf
Götz Zastrow: Andreas Borcherding
Jacob Krendlinger: Andreas Thiele
Stephan Winter: Patrick Wolff
und andere