“Die Landarztpraxis”: Alle Infos zur Staffel 3
Die Geschichte um das idyllische Dorf Wiesenkirchen ist noch lange nicht auserzählt. Obwohl sich “Die Landarztpraxis” noch mitten in der zweiten Staffel befindet, hat SAT.1-Senderchef Marc Rasmus im Interview mit dem Onlinemagazin DWDL.de bereits verkündet, dass eine weitere Staffel geplant ist. Die neue Staffel soll ganze 120 neue Episoden beinhalten! Das sind fast so viele, wie die ersten beiden insgesamt innehaben.
Die Dreharbeiten dazu sollen bereits dieses Jahr beginnen. Was bedeutet, dass Fans der Serie sich womöglich schon nächstes Jahr auf weitere Abenteuer am Schliersee freuen können.
Du bekommst nicht genug von “Die Landarztpraxis”?
Das ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber momentan befindet sich ja das Finale von Staffel 2 noch in weiter Ferne. Die Serie kannst du wie gewohnt Montag bis Freitag um 19 Uhr in SAT.1 oder jederzeit auf Joyn anschauen.
Diese Charaktere sind in der neuen Staffel zu sehen
Fans können beruhigt aufatmen. Caroline Frier wird ihre Rolle als Ärztin Dr. Sarah König auch in Staffel 3 wieder aufnehmen. Einige Zuschauer:innen befürchteten, dass “Die Landarztpraxis” ohne die Schauspielerin fortgesetzt werden könnte, nachdem sie zu Beginn der zweiten Staffel lange Zeit nicht in der Serie aufgetaucht ist. Die Sorge ist aber unbegründet.
Wie es jedoch mit Oliver Franck (Dr. Fabian Kroiß), Diane Willems (Dr. Isabel Kroiß) & dem weiteren Cast aussieht, wurde noch nicht verraten. Wir werden dich aber weiterhin auf dem Laufenden halten.
Update vom 29. Juli 2024: Comeback eines beliebten Reality-TV-Formates: “Promis unter Palmen” kommt zu Sat.1 zurück!
Nachfolger für „Die Landarztpraxis“ steht fest!
Schon wieder frischer Wind am Vorabend von SAT.1! Der Sender hat für den Sendeplatz von “Die Landarztpraxis” etwas Neues gefunden.

Der große Erfolg der Serie „Die Landarztpraxis“, die mit Hauptdarstellerin Caroline Frier gerade in der Staffel 2 läuft und bald in die Pause geht, beflügelte SAT.1, am Vorabend weiter auf Eigenproduktionen zu setzten.
„Das Küstenrevier“ konnte „Die Landarztpraxis“ nicht ersetzen

Mit „Das Küstenrevier“ gelang das zwar noch nicht – die Serie mit Till Demtrøder wurde im Frühjahr nach nur einer Staffel wegen mangelhafter Quoten abgesetzt – allerdings lässt man sich in Unterföhring nicht entmutigen. Tatsächlich arbeitet SAT.1 aktuell an zwei neuen Serien, rund um den Vorabend-Sendeplatz von „Die Landarztpraxis“.
SAT.1 setzt auf weitere eigenproduzierte Serien

Senderchef Marc Rasmus zeigt sich in einer Pressemitteilung optimistisch: „Die eigenproduzierten Serien in SAT.1 entführen den Zuschauer in eine andere Welt – und das mit Erfolg. ‘Die Landarztpraxis’ Staffel 2 erfreut die Fans im TV und sehr erfolgreich auf Joyn. Unsere Investition in die weiteren Serienstoffe zeigt, wie ernst wir diese Programmfarbe nehmen. Ich freue mich sehr über unsere Serien mit Herz am Schliersee, im Spreewald, an der Mosel und an weiteren schönen Orten.“
SAT.1-Serie „Die Spreewaldklinik“

Wie wir euch bereits berichtet haben, laufen aktuell die Dreharbeiten für die neue Serie „Die Spreewaldklinik‘ mit Sina-Valeska Jung und Muriel Baumeister. Der Sendestart ist für die zweite Jahreshälfte für den Sendeplatz um 19 Uhr angesetzt. Mehr zu „Die Spreewaldklinik‘“ lest ihr HIER.
SAT.1-Serie „Für alle Fälle Familie“

Jetzt kündigt SAT.1 an, noch ein weiteres Projekt in petto zu haben. Ab Juli produziert der Sender 80 Folgen der neuen Serie mit „Für alle Fälle Familie“, die für den Sendeplatz um 18 Uhr vorgesehen ist.
Für alle Fälle Familie: Inhalt der Serie mit Isabel Varell
Hauptfigur Julia „Jule“ Beyer (Anna Angelina Wolfers) kehrt nach einer Trennung in ihre Heimat an der Mosel zurück, um als Richterin zu arbeiten. Von Männern hat sie die Nase gestrichen voll – da passt es gar nicht, dass zwei besonders interessante Exemplare ständig ihren Weg kreuzen. Oder? Und was sagt ihre Mutter Inga (Isabel Varell) dazu?