„Bergdoktor“-Star enthüllt irren Arbeitsweg – Fans stockt der Atem

Der Donnerstagabend ist bei vielen ZDF-Zuschauern fest für Martin Gruber und seine Familie reserviert. Wenn „Der Bergdoktor“ die Türen öffnet, sitzen Millionen Menschen vor der den Bildschirmen und freuen sich auf spannende Geschichten rund um Schauspieler Hans Sigl und Co.

Gedreht wird der „Der Bergdoktor“ dabei im österreichischen Elmau. Die malerische Landschaft lädt die ZDF-Zuschauer regelmäßig zum Träumen ein. Und auch die Schauspieler kommen bei dieser Kulisse voll auf ihre Kosten, wie Ronja Forcher auf Instagram teilt.

„Bergdoktor“-Star gibt exklusiven Einblick

Sich in eine volle Bahn quetschen oder stundenlang im Stau stehen, um zur Arbeit zu kommen? Nicht mit „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher. Sie zeigt auf Instagram, wie ihr Weg ans Set so aussieht. Bei Kaiserwetter spaziert die Schauspielerin mit einem Stativ auf der Schulter den Berg hoch.

„Wow. Manche Arbeitswege sind echt besonders besonders. Bei 5 Grad in der Früh auf fast 1.900 Meter zu gehen, um dort arbeiten zu dürfen ist echt wieder mal extra cool“, schreibt die Schauspielerin zu dem Video. Ihre Fans kommen bei diesem Anblick direkt ins Schwärmen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Bergdoktor“-Fans sind hin und weg

In den Kommentaren melden sich einige Follower der 28-Jährigen zu Wort. „Was für ein Ausblick und Wetter. Traumhaft schön, so macht arbeiten Spaß“, schreibt ein Fan beispielsweise. Ein weiterer kommentiert: „Hoch über den Wolken. Das wird sich auf jeden Fall lohnen.“

Wie es scheint, ist das Team fleißig für die neue Staffel am Drehen. Das verriet Hans Sigl vor Kurzem in der BR-„Abendschau“: „Vier Filme sind schon im Kasten, die nächsten vier Filme machen wir ab dem 2. September bis Anfang Dezember. Und im Januar geht’s dann wieder los.“

Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:

Das ZDF zeigt „Der Bergdoktor“ immer donnerstags ab 20.15 Uhr im TV-Programm. Alle Folgen gibt es aber auch in der ZDF-Mediathek im Stream.

Related articles

“Der Bergdoktor” mit Hans Sigl: Der Fernseharzt der Nation ist zurück

“Der Bergdoktor” zählt zu den erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen. Regelmäßig schalten um die sieben Millionen Menschen das ZDF ein, wenn Dr. Martin Gruber zu seinen Patienten…

Der Bergdoktor“: Neue Folgen im ZDF: Ein Streiter für das Mitgefühl – Kultur

Stuttgart – Der Frühling war hart ohne ihn, der Sommer war schwierig, und im Herbst hätte man ihn gut gebrauchen können. Aber jetzt ist er nach einem Dreivierteljahr…

Die Folgenübersicht – Der Bergdoktor – Offizieller Fanclub zur beliebten ZDF-Reihe

Martin und Karin genießen ihre Beziehung, die von der schweren Erkrankung von Karins Tochter Josie getrübt wird. Rolf will Lilli anstatt seiner Tochter Caro zur Geschäftsführerin des…

„Unter uns“-Folge vom 04.09.25 auf RTL+: Britta legt sich bei Benedikt für Easy ins Zeug

„Unter uns“-Folge 7704 vom 04.09.25 auf RTL+ (am 11.09.25 im TV): Benedikt will Easy als Geschäftsführer feuern, weil er Utes Spendengelder an einen Betrüger überwiesen hat. Als…

„Wäre gerne dabei“: Ehemaliger „Bergdoktor“-Star künftig auf „ZDF-Traumschiff“?

Der TV-Star bevorzugt die Wärme und das Reisen – insbesondere auf einem Kreuzfahrtschiff. Vielleicht entsteht bald das passende „Traumschiff“-Drehbuch dazu. Berlin – Wer durch den Instagram-Account von…

„Der Bergdoktor“: Alle Infos zu den Staffeln, Stars und Drehorten der ZDF-Serie

Seit 2008 begeistert die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ ein Millionenpublikum mit der perfekten Mischung aus medizinischen Herausforderungen, familiären Konflikten und der atemberaubenden Kulisse der österreichischen Alpen. Im Mittelpunkt…