Die Spannung zwischen Daniel und Lukas hat ihren Höhepunkt erreicht. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Isa eskaliert die Situation endgültig: Lukas rutscht die Hand aus!
Seit Daniel in Wiesenkirchen ist, hat sich zwischen Isa und Lukas einiges verändert. Es sah so aus, als würde sich zwischen den beiden mehr entwickeln. Doch Isas schlechtes Gewissen hindert sie daran, die Beziehung zu Lukas weiter auszubauen. Stattdessen konzentriert sie sich auf ihren Noch-Ehemann und seine Krankheit – vor allem, als sie erfährt, dass er nur noch fünf Monate zu leben hat. So macht sie es sich zur Aufgabe, Daniel zu einer Operation zu überreden.
Währendessen passt es auch Daniel gar nicht, dass Isa sich für einen anderen Mann interessiert. Über Alexandra und Resi versucht er an Informationen über den Bergretter zu kommen – und erfährt zum ersten Mal von Lukas’ verstorbener Frau Doro. Eine Nachricht, die er natürlich ausnutzt, als er Isa und Lukas zu einem gemeinsamen Abend einlädt…
Daniel provoziert Lukas
Nach einer netten Begrüßung und einem kleinen Plausch konfrontiert Daniel Lukas: „Sie können mich nicht ab, stimmts?“ Lukas antwortet daraufhin trocken: „Stimmt, ich verachte Männer, die gegen Frauen gewalttätig werden, egal warum. Aber ich garantiere ihnen eins, auf Isa werde ich höllisch aufpassen.“ Ein Kommentar, der Daniel gar nicht passt: „Auf meine Frau passe ich schon selbst auf, wenn ich bedenke, was mit ihrer Frau passiert ist. An ihrer Stelle würde ich darüber auch eher ungern reden. (…) Wieso man mit seiner Frau in die Berge geht und alleine wieder zurückkommt…“ Weiter kommt er nicht, denn schon landet Lukas’ Faust in Daniels Gesicht und er fällt zu Boden. Wie wird Isa wohl auf diesen Vorfall reagieren?
„Die Landarztpraxis“, Staffel 2: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei SAT.1. Bei Joyn gibt’s immer freitags alle Folgen der kommenden Woche exklusiv vorab.
„Die Landarztpraxis“: Nach Fabians Antrag – Alexandra will die Hochzeit verhindern!
Fabian und Sarah sind endlich verlobt. Fabians Ex-Frau Alexandra geht das alles jedoch viel zu schnell. Sie setzt alles daran, die geplante Hochzeit der beiden zu sabotieren… Fabian hat schwere Monate hinter sich: Nach seinem Autounfall verbrachte er mehrere Monate in der Reha. Doch in dieser harten Zeit ist ihm eine Person nie von der Seite gewichen: seine Freundin Sarah! Die beiden sind nicht nur als Paar, sondern auch als Eltern von Leo überglücklich. Deshalb fasst Fabian einen wichtigen Entschluss: Er will Sarah endlich heiraten und den Rest seines Lebens mit ihr verbringen. Ein Heiratsantrag mit Folgen Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als Paris, die Stadt der Liebe! Also plant Fabian, sie heimlich dorthin zu „entführen“ und ihr in der französischen Hauptstadt einen Heiratsantrag zu machen. Doch ganz spontan, bei einem Treffen mit Lukas, Isa, Georg, Sarahs Mutter, den Marinos in der alten Post, wird er von seinen Gefühlen übermannt, fällt auf die Knie und beschließt spontan, Sarah ohne Ring einen Heiratsantrag zu machen. Und Sarah? Die sagt natürlich Ja! Damit steht fest: Fabian und Sarah sind nun wirklich verlobt. Die zweite Staffel könnte also mit einer pompösen Hochzeit in Wiesenkirchen enden – wenn da nur nicht Alexandra wäre…