Patrick Fabian, bekannt aus „Berlin – Tag & Nacht“, hat in der Serie als Bodybuilder André für jede Menge romantische Dramen und Auf und Abs gesorgt. Doch auch abseits der Kamera war sein Liebesleben immer wieder ein Thema. Nach längerer Abwesenheit von der öffentlichen Bühne wagte er nun den Schritt in die Dating-Show „Herz an Bord“ und verriet, wie es dazu kam.
In einem Interview mit BERLIN LIVE erklärte Patrick, dass er nie grundsätzlich gegen Dating-Formate war, aber zu der Zeit, als er in einer festen Beziehung oder mit anderen Projekten beschäftigt war, schlichtweg keine Zeit oder keine Lust auf eine Teilnahme hatte. Er gab zu, dass es ihm schwerfiel, eine Frau richtig kennenzulernen und in sein Leben zu lassen – eine Schwierigkeit, die ihn sowohl im echten Leben als auch als Schauspieler in „Berlin – Tag & Nacht“ begleitete.
Patrick erzählte, dass er wegen „privater Baustellen“, wie dem Bau eines Hauses und dem Aufbau seiner App und seines Online-Coachings, eine Zeit lang in der Öffentlichkeit weniger präsent war. Doch die Sehnsucht, wieder vor der Kamera zu stehen, brachte ihn dazu, bei der Dating-Show mitzumachen. Obwohl er zu Beginn keine allzu großen Erwartungen hatte, wollte er ein „neues Abenteuer“ erleben.
Patrick gab offen zu, dass er die Teilnahme vor allem als Chance sah, eine interessante Zeit auf einer Kreuzfahrt zu verbringen – und natürlich, um die Liebe zu finden. „Ich war mit der Hoffnung an Bord, vielleicht die Liebe fürs Leben zu entdecken“, resümierte er seine Erfahrung in der Flirtshow.