GZSZ | Horror-Strafe droht für diesen Serien-Liebling!

Bei GZSZ wird Erik mit seiner Vergangenheit konfrontiert und reagiert im Kampf um sein Leben drastisch. Muss er jetzt ins Gefängnis?

Schlechte Zeiten für Erik (Patrick Heinrich) bei GZSZ! Der Fanliebling hat seine kriminelle Vergangenheit eigentlich hinter sich gelassen und ein neues Leben mit festem Job und Partnerin gestartet, doch nun wird er von seinen Dämonen eingeholt – und könnte schon wieder im Gefängnis landen!

GZSZ: Eriks Vergangenheit holt ihn ein

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus GZSZ-Folge 8.191, die am Freitag, 17. Januar 2025 um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen sein wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.*

Doch von vorne: Seit Wochen wird das Mauerwerk von den K.O.-Tropfen-Tätern tyrannisiert, die bereits Carlos (Patrick Fernandez) und Matilda (Katharina Fecher) unter Drogen gesetzt haben. Erik will das nicht mehr hinnehmen und es gelingt ihm schließlich wirklich, die Gruppe zur Rede zu stellen.

Erik fürchtet um seine Freiheit.
Erik fürchtet um seine Freiheit. Foto: RTL Rolf Baumgartner

In der U-Bahn eskaliert die Situation dann allerdings, als einer der Täter seine Bierflasche zerstört und mit der spitzen Scherbe Erik attackieren will. Der Koch versucht zu schlichten, doch als das nicht gelingt, schlägt er einem der beiden auf die Nase und die Kriminellen flüchten. Das Problem: Das Aufeinandertreffen wurde gefilmt.

Eriks Hoffnung, dass sich mit seiner Aktion die Sache erledigt hat, zerschlägt sich schnell, als er von der Strafanzeige gegen ihn wegen Körperverletzung erfährt. Matilda steht ihm als Anwältin bei und versichert, dass er aus Notwehr gehandelt hat. Doch das Blatt wendet sich, als die Videoaufnahme auftaucht.

Erik droht bis zu fünf Jahre Haft

Der kurze Clip vermittelt nämlich den Eindruck, dass Erik ohne vorherige Provokation auf die Täter losgegangen ist. Matilda hat schlechte Nachrichten für ihren Mandanten: “Es gibt einen Zeugen, ärztlich dokumentierte Verletzungen, Ihre Schläge auf Video. Ihre Gewaltbereitschaft im Zusammenhang mit Ihrem Strafregister“, erklärt sie.

Erik ist völlig verzweifelt von der Aussicht auf eine erneute Haftstrafe: “Ich bin doch gar nicht mehr der Brutale von früher!”, beschwert er sich. Und es kommt noch schlimmer: Matilda sagt ihm knallhart, was ihm im Falle einer Verurteilung erwartet: bis zu fünf Jahre Gefängnis!

Related articles

🔥 GZSZ: Katrins Abrechnung mit Gerner – Wird diese Enthüllung alles zerstören? 😱💣

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht! Katrin hat genug von den Lügen und Manipulationen – und jetzt schlägt sie zurück! Eine Intrige, die Gerner ins Wanken bringen…

🔥 GZSZ: Schockierende Enthüllungen & gebrochene Herzen – Diese Woche wird alles verändern! 😱💔

Intrigen, Liebe und bittere Abrechnungen – bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten steht eine explosive Woche bevor! Während einige ihre dunklen Geheimnisse bewahren wollen, drohen andere mit der…

GZSZ: Werden Katrin und Tobias wieder ein Paar? “Genau das, was zu ihm am besten passt”

Bei GZSZ sieht alles nach einem Rosenkrieg zwischen Katrin und Tobias aus. Oder gibt es doch ein Liebes-Comeback? Geht da noch was bei Karin und Tobias? Foto: RTL…

„GZSZ: Jo Gerner ist für Wolfgang Bahro eine große Belastung – Julian liebt seinen Vater“

Die aktuellen Entwicklungen bei GZSZ setzen nicht nur Jo Gerner, sondern auch dessen Darsteller Wolfgang Bahro enorm unter Druck. Die dramatische Handlung rund um Gerners schleichende Vergiftung…

GZSZ-Vorschau heute: Yvonne und Michi schätzen ihre Freundschaft (21.2.25)

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten Tobias kann sich im letzten Moment beherrschen und Katrin nicht die Meinung sagen, während Emily auf eine positive Wendung hofft….

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten: Verbotene Begierde! Yvonne und Michi in einer Nacht voller Leidenschaft und Konsequenzen

Yvonne und Michi können der Versuchung nicht länger widerstehen – und eine einzige leidenschaftliche Nacht stellt alles auf den Kopf! Was als harmloses Knistern beginnt, endet in…