Ein Albtraum wird wahr …
Nina (Maria Wedig) blickt hoffnungsvoll auf ihren nächsten Besuch im Jeremias-Krankenhaus – schließlich ist Pedro in den letzten Tagen auf dem Weg der Besserung gewesen. Nach dem Aufwachen ist er extubiert worden und seitdem in einer verhältnismäßig guten Verfassung. Doch das Schicksal meint es aktuell nicht gut mit Nina. Als sie die Station betritt, auf der Pedro liegt, wird sie von ihrer Schwester Jessy (Nina Ensmann) abgefangen. „Ich wollte dich gerade anrufen. Pedro hatte noch einen Herzinfarkt … wir haben alles versucht.“ Es dauert, bis Jessys Worte in Ninas Bewusstsein sickern. „Nein“, presst sie mit gequälter Stimme hervor und eilt zum Zimmer ihres Mannes. Wie es dann weitergeht, zeigt das Vorschau-Video.
Tobias will Frieden mit Katrin
Seitdem Katrin (Ulrike Frank) erfahren hat, dass Tobias (Jan Kittmann) und Emily (Anne Menden) eine Affäre miteinander haben, hat sie es sich zum Ziel gesetzt, diese Verbindung zu torpedieren. Und dazu ist ihr auch jedes Mittel recht – selbst vor Erpressung schreckt sie dabei nicht zurück. Für Tobias ist es an der Zeit, sich mit seiner Ex-Frau ein für alle Mal auszusprechen. „Ich will, dass du glücklich wirst“, sagt er ihr und hofft, dass Katrin endlich einen Schlussstrich unter die gemeinsame Zeit ziehen kann. Als sie jedoch mit einem knappen „So wie du?“ antwortet, ist Tobias klar, dass sie noch nicht bereit ist, loszulassen. Das Vorschau-Video zeigt, wie tief Katrins Schmerz wirklich reicht.
Gerner bemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt
Nach seinem Ausraster gegenüber Yvonne (Gisa Zach) weiß Jo (Wolfgang Bahro) nicht mehr weiter. Was ist passiert? Wie hat er nur so die Beherrschung verlieren können? Während Yvonne das Erlebnis noch zu verarbeiten versucht, bemerkt Matilda (Anna-Katharina Fecher), dass ihr Plan langsam erste Erfolge zeigt. Wie sie und Zoe (Lara Dandelion) erwartet haben, zeigt Gerner erste geistige Beeinträchtigungen. Als sie ihren Vater zu einem Meeting trifft, erkennt sie, dass mittlerweile auch seine Motorik nicht mehr richtig funktioniert. Was genau passiert, zeigt das Vortschau-Video.