Bei der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ gibt es eine besonders unbeliebte Figur. Doch Fans der Serie überraschen und verteidigen die Schauspielerin.
Dortmund – Die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Einige Figuren von früher haben die Serie schon längst verlassen, während andere neu dazugekommen sind. Zwei Charaktere können laut der ARD in diesem Jahr ihr Comeback am Fürstenhof feiern. Eine Figur, die aktuell in der Serie auftritt, ist bei Zuschauern alles andere als beliebt – doch die Schauspielerin wird von Fans gelobt.
„Sturm der Liebe“-Fans verteidigen Schauspielerin: „Schreckliche Figur, aber …“
Dabei handelt es sich um Sophia Sydow, die bei „Sturm der Liebe“ von Krista Birkner gespielt wird und zunächst unter dem falschen Namen Sophia Wagner in der ARD-Serie auftritt. Sie ist Henrys (Elias Reichert) Mutter und fällt besonders durch ihre intrigante Art auf. Sie versucht zwar, sich mit ihrem Sohn zu versöhnen, bei den Zuschauern trifft die Figur dabei jedoch nicht auf Zuspruch.
Schließlich ist die Geschäftsfrau mit allen Wassern gewaschen. Wenn ihr etwas im Weg steht, nimmt sie keine Rücksicht auf Verluste, um am Ende ihre eigenen Ziele zu erreichen. In einem Facebook-Post des offiziellen „Sturm der Liebe“-Accounts lassen einige Zuschauer ihren Frust heraus – der gilt jedoch lediglich der Figur und nicht der Schauspielerin.

„Sturm der Liebe“-Fans loben Schauspielerin Krista Birkner
In den Kommentaren schreiben einige Facebook-Nutzer zum Beispiel folgendes:
- „Jede Serie benötigt eine böse Rolle und Krista spielt diese Rolle von vorne bis hinten fantastisch.“
- „Krista Birkner ist eine absolute Bereicherung für die Serie. Da kommen bestimmt noch spannende Geschichten auf uns zu.“
- „Sie spielt ihre Rolle perfekt.“
- „Eine schreckliche Figur, aber super gut gespielt.“