„Der Bergdoktor“ im ZDF: Schauspieler wünschen sich Musical-Folge

Idylle, Drama und Liebe – das ist das Konzept von „Der Bergdoktor“ im ZDF. Doch mindestens zwei Schauspieler streben eine Spezialfolge an.

Ellmau – Während die 18. Staffel von „Der Bergdoktor“ ordentlich an Fahrt aufnimmt, brodelt die Gerüchteküche hinter den Kulissen: Was planen die Macher der ZDF-Serie für die Zukunft? Wenn es unter anderem nach Schauspielerin Natalie O‘Hara geht, die jüngst ihre Zukunftspläne offenbart hat, könnte das Format einen Hauch von Broadway vertragen.

Der Bergdoktor“ im ZDF: Schauspieler wünschen sich Musical-Folge

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Schauspieler wünschen sich Musical-Folge

O‘Hara ist seit Beginn dabei und verkörpert die Rolle der Susanne Dreiseitl, deren Trennung von Paul (Dominic Richter) das ZDF in der neuen Staffel bestätigt. Im Gespräch mit RUHR24 verrät die Schauspielerin, dass sie den Machern der Serie eine besondere Idee mitgeteilt hatte.

Auf die Frage, ob sie sich angesichts des Hypes des Musicalfilms „Wicked“ auch beim „Bergdoktor“ eine entsprechende Musical-Folge vorstellen könne, antwortete O‘Hara: „Das habe ich vor zig Jahren mal vorgeschlagen, dass ‚Der Bergdoktor‘ eine Musical-Folge machen könnte. Als das viele amerikanischen Serien gemacht haben, inklusive ‚Grey‘s Anatomy‘.“

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Musikalischer Hauptcast fordert Musical-Folge

Die Talente seien laut eigener Aussage schließlich vorhanden: „Denn bei uns singen eigentlich alle im Hauptcast: Marc, Rebecca und Ronja haben CDs veröffentlicht, Hans kann eh super singen, Heiko auch, Moni hat schon die weibliche Hauptrolle in ‚Anatevka‘ gesungen und ich hab ja eine abgeschlossene Musicalausbildung.“

Deswegen hätte O‘Hara das „sehr lustig gefunden, wenn man sich das getraut hätte“. Tatsächlich steht sie mit ihrer Idee nicht alleine da. Im Gespräch mit tz.de offenbart Heiko Ruprecht, der den Hans Gruber bei „Der Bergdoktor“ spielt: „Wir haben eher so lustige Ideen manchmal, dass wir schon mal gedacht haben, wir müssten eigentlich mal eine Folge drehen, wo wir irgendwie das als Musical machen.“

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Heiko Ruprecht und Hans Sigl scherzen über Vorstellung

Darüber hinaus würden Ruprecht und Hans Sigl, der die Hauptfigur Dr. Martin Gruber verkörpert, darüber scherzen, „wie es sein könnte, wie wir mit 87 respektive 84 Jahren vor dem Gruberhof mit einem Bier sitzen, wie wir es jetzt ja auch Staffel für Staffel immer mal wieder tun und wie das dann aussieht und klingt“.

Nehmen die Macher der ZDF-Serie die Ideen auf? Das erfahren Fans immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF in den neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ (mehr über „Der Bergdoktor“ bei RUHR24 lesen).

Related articles

„Der Bergdoktor“: Daher kennt ihr die Kindsmutter Jenny aus Folge 4

In der vierten Folge lernen wir John, einen Jungen, der in einer Pflegefamilie lebt, kennen. Aber auch seine Mutter spielt eine bedeutende Rolle und könnte euch durchaus…

„Der Bergdoktor“: Landhandel oder Ärztin? Lilli Gruber hat eigentlich keine Wahl

Den Landhandel der Pflügers übernehmen? Lilli weiß nicht so recht, was sie von dem Angebot ihrer Onkels halten soll. | ©ZDF Lilli Gruber gerät in der aktuellen…

„Der Bergdoktor“: Darum trägt Martins Verlobte Karin Bachmeier ein Hörgerät

Sie ist erstmals in der 16. Staffel in der Bergwelt von Dr. Martin Gruber aufgetaucht und hat inzwischen nicht nur sein Herz verzaubert. Aber warum trägt Martins…

Der Bergdoktor 2025: Wie geht es heute in Folge 4 von Staffel 18 weiter? Das passiert in „Kindeswohl“

„Der Bergdoktor“ 2025: Wie geht es heute in Folge 4 von Staffel 18 weiter? Was passiert in „Kindeswohl“? „Der Bergdoktor“ 2025: Was passiert heute in Folge 4?…

„Bergdoktor“ Hans Sigl hat seit 25 Jahren keinen Kontakt zu Eltern: Er will das so

Hans Sigl spricht begeistert über seine Frau Susanne und sein Patchwork-Glück. Als „Bergdoktor“ zeigt er sich als liebevoller Vater, zumindest für seine Tochter Lilli. Obwohl er ein…

“Bergdoktor” Hans Sigl hat Kontakt zu Eltern abgebrochen – er will das so

Hans Sigl ist ein Familienmensch, jetzt. Zu seinen Eltern aber hat der “Bergdoktor”-Darsteller allerdings schon Jahrzehnte keinen Kontakt. Warum das so ist, erklärt er in einem Podcast….