„Der Bergdoktor“ im ZDF: Martin plant in Folge 5 Hochzeit mit Karin

Die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ überrascht seine Zuschauer immer wieder. Heiratet Martin tatsächlich? Es gibt da nur einen Stolperstein.

Ellmau – Nicht nur eingefleischte Fans dürften angesichts der aktuellen Entwicklungen bei „Der Bergdoktor“ im ZDF Schnappatmung bekommen: Martin Gruber verlobt sich und verkündet direkt die Hochzeit. In Staffel 18 scheint die Hauptfigur endlich das Liebesglück gefunden zu haben.

Der Bergdoktor: News über die neueste Staffel 17 und ihre Folgen im ZDF und  der Mediathek

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Martin plant in Folge 5 Hochzeit mit Karin

Martin (gespielt von Hans Sigl) hat in Karin Bachmeier (Hilde Dalik) wohl die eine Frau fürs Leben gefunden. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht das Drama um Karins Tochter Josie (Lieselotte Voß). Der Hauptfigur bei „Der Bergdoktor“ droht in Folge 4 nämlich der Serientod.

Martin steht als Josies behandelnder Arzt und Karins Verlobter zwischen zwei Stühlen. Dieses Dilemma könnte die angestrebte Heirat ins Wanken bringen. Doch in Folge 5, die am 30. Januar um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, gibt es gute Neuigkeiten – vorerst.

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Medikamente schlagen bei Josie an

Martin bringt Josie in einer Studie unter. Das Medikament, das dort eingesetzt wird, zeigt Wirkung. Die seltene Autoimmunerkrankung, das Cryopyrin-assoziierte periodische Syndrom (CAPS), scheint durch die Behandlung unter Kontrolle gehalten zu werden (mehr über „Der Bergdoktor“ bei RUHR24 lesen).

Eine Blutuntersuchung bestätigte den positiven Effekt der Infusion und gibt Josie Hoffnung auf ein Leben, in dem sie trotz der chronischen Erkrankung eine bessere Lebensqualität erreichen könnte. Das hat zur Folge, dass auch Martin und Karin anfangen, ihre Zukunft samt Hochzeit zu planen.

„Der Bergdoktor“ im ZDF: Emotionaler Fall für Martin

Und was passiert sonst bei „Der Bergdoktor“ im ZDF? Nach einem Sturz in der Schule behandelt Martin den Gymnasialdirektor Gero Jung (Harry Blank) wegen eines verletzten Handgelenks und stellt Gedächtnisprobleme fest. Ein CT ergibt die Diagnose Normaldruckhydrozephalus, eine behandelbare Hirndruckerkrankung.

Seit dem Tod seiner Frau vor drei Jahren hat Gero den Verlust verdrängt und das Verhältnis zu seinem Sohn Elias verloren. Trotz der Chance auf Heilung lehnt er die notwendige Operation ab, was große Bestürzung auslöst.

Auch interessant

Related articles

„Bergdoktor“ Hans Sigl hat seit 25 Jahren keinen Kontakt zu Eltern: Er will das so

Hans Sigl spricht begeistert über seine Frau Susanne und sein Patchwork-Glück. Als „Bergdoktor“ zeigt er sich als liebevoller Vater, zumindest für seine Tochter Lilli. Obwohl er ein…

“Bergdoktor” Hans Sigl hat Kontakt zu Eltern abgebrochen – er will das so

Hans Sigl ist ein Familienmensch, jetzt. Zu seinen Eltern aber hat der “Bergdoktor”-Darsteller allerdings schon Jahrzehnte keinen Kontakt. Warum das so ist, erklärt er in einem Podcast….

“Der Bergdoktor: Unvergessliche Outtakes aus Staffel 18 – Teil 3”?

In der neuesten Folge von “Der Bergdoktor” erwartet die Zuschauer ein besonderes Highlight: die Outtakes aus Staffel 18, Teil 3. Diese Episode bietet einen einzigartigen Einblick hinter…

“Der Bergdoktor” als Musical? Diesen Wunsch hat Natalie O’Hara für die Serie

Seit 2008 ist Natalie O’Hara (48) ein unverzichtbarer Teil der Erfolgsserie “Der Bergdoktor” an der Seite von Hans Sigl (55). In ihrer Rolle als Susanne Dreiseitl hat…

ZDF schmeißt „Der Bergdoktor“ aus dem TV-Programm – das steckt dahinter

Die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ zieht in ihrer 18. Staffel die Handbremse an. Das große Finale sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer erst im März. Ellmau – Seit dem…

Berlin – Tag & Nacht: Zwischen Liebe, Verrat und gefährlichen Entscheidungen

In der pulsierenden Großstadt Berlin, wo das Leben niemals stillsteht, geraten die Bewohner der WG in ein emotionales Chaos, das alles verändern könnte. Die junge Milla steht…