„Berlin – Tag & Nacht“: Fans in großer Sorge
Als ständiger Begleiter an Krätzes Seite ist Schmidti (gespielt von Alexander Freund) bei „Berlin – Tag & Nacht“ für jeden Spaß zu haben. Und immer, wenn Krätze nicht da ist, ist Schmidti gefühlt nur ein halber Mensch.
Auch interessant: U-Bahn Berlin: Passagiere in Panik! „Dachte ich werde sterben“ – Polizei spricht Klartext
Nach einer Erbschaft kauft Schmidti Anteile des Hausboots, ein zentraler Handlungsort bei BTN, und lebt seither dort mit seinem besten Freund Krätze. Die „Bromance“ zwischen den beiden Männern ist für die Fans nicht mehr aus der Show wegzudenken. Die beiden haben über die Jahre hinweg Höhen und Tiefen durchlebt, doch jetzt könnte alles vorbei sein.
„Schmidti, bitte nicht BTN verlassen“
Grund dafür ist ein Streit zwischen den beiden. Krätze habe sich zwar bereits entschuldigt, doch Schmidti plant offenbar trotzdem, das Hausboot zu verlassen.
„Man, ich hab doch wirklich den besten Bro. Krätze will sich mit der Aktion bei mir entschuldigen und hat sich echt verdammt viel Mühe gegeben. Was wäre ich nur ohne ihn?“, schreibt Schmidti auf Instagram. „Das bringt jetzt nur leider alles durcheinander und ich weiß nicht, ob es das Richtige ist Krätze, das Hausboot und vor allem das Kräsch zurückzulassen. Habe ich mir das überhaupt gut überlegt?“
Die Fans sind außer sich. Denn in der Vergangenheit bedeutete ein Abschied der Charaktere auch das Serien-Aus für die Schauspieler.
„Schmidti, bitte nicht BTN verlassen. Genauso wie Franzi. Ohne euch geht es nicht“, schreibt ein Fan in den Kommentaren. „Das wäre so, als würde Joe gehen. Ein echtes No-Go, weil ihr von Tag eins an dabei seid. Außer Franzi, aber sie würde trotzdem fehlen. Ich hoffe sehr, es findet sich eine andere Lösung.“
Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:
Wer wissen will, ob Schmidti „Berlin – Tag & Nacht“ tatsächlich verlässt, der sollte unbedingt um 19:05 Uhr RTL2 einschalten.