Der erste Kuss zwischen Lilli Gruber (Ronja Forcher, 28) und David Kästner (Frédéric Brossier, 33) in “Der Bergdoktor” ließ die Herzen der Fans höher schlagen. Nach wochenlanger Spannung war es in der dritten Folge der 18. Staffel endlich so weit.
Während Lilli (Ronja Forcher) seit der ersten Staffel ein fester Bestandteil der Serie ist, stieß der gelernte Rettungssanitäter David in Staffel 17 dazu. Schnell entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden, die nun in der 18. Staffel zu etwas Intensiverem zu werden scheint. Dafür genügt schon eine kurze Mittagspause – doch der romantische Moment wird abrupt gestört, als Dr. Gruber (Hans Sigl, 55) den Raum betritt. Ein schelmisches Grinsen und vielsagende Blicke zwischen Lilli und David lassen die Fans jetzt auf mehr hoffen.
In einem Interview mit “Bunte” sagt die Schauspielerin, dass sie sich bereits darauf freue, mit ihrem Mann Felix gemeinsam die Folge auf der Couch zu gucken. Und was sagt ihr Ehemann dazu, wenn er sie knutschend auf dem Bildschirm sieht? Kein Problem, verrät die “Bergdoktor”-Darstellerin. “Dadurch, dass er ja auch als Schauspieler arbeitet, können wir das sehr gut. Ich hab ja im Laufe meiner Jahre schon viele andere Menschen geküsst, durch die Szenen, durch das Drehbuch. Da braucht man einfach dieses gewisse Vertrauen und dieses Verständnis.”
Seit sieben Jahren sind Ronja Forcher und Felix Briegel (28) ein Paar – im Sommer 2022 gaben sie sich schließlich das Ja-Wort. Kennengelernt haben sie sich 2017 bei einem Theaterstück und genießen seitdem ihre gemeinsame Zeit. Zum ersten Jahrestag machten sie sich 2023 auf Instagram eine rührende Liebeserklärung.
Wahre Freundschaft zwischen Ronja und Frédéric
Zwischen Ronja Forcher und Frédéric Brossier aka Lilli und David ist am “Bergdoktor”-Set eine enge Freundschaft entstanden. Beim ersten Kennenlernen war Frédéric sofort von Ronja beeindruckt, wie er gegenüber “Bunte” erzählt. “Ich kann mich noch ganz genau an den Moment erinnern. Ronja saß auf dem Tisch, ließ die Beine baumeln und war mir sofort sympathisch. Sie war so cool, so entspannt und gleichzeitig hatte sie diese unglaubliche Ausstrahlung – das hat mich sehr beeindruckt. Und deswegen bin ich umso glücklicher, dass sich auch hinter der Kamera eine Freundschaft zwischen uns entwickelt hat.” Ronja Forcher ist ebenfalls ein großer Fan ihres Drehpartners: “Ich schätze an Frédéric seine Bodenständigkeit und seine Abenteuerlust. Ich lerne von ihm, dass die Welt ein riesengroßer Spielplatz ist und wir uns ruhig mal ins Abenteuer stürzen können.”