Damit hätte wohl keiner gerechnet: Staffel 18 von “Der Bergdoktor” endet mit einem tragischen Serientod!

Staffel 18 von “Der Bergdoktor” hatte so einiges, aber vor allem jede Menge großer Gefühle. In diesem Jahr stand die Serie scheinbar unter dem Motto Liebe, denn nicht nur Martin (Hans Sigl) hat sein Gegenstück gefunden, auch bei Lilli (Ronja Forcher) und Hans (Heiko Ruprecht) knisterte es. Doch natürlich kann es auch in Ellmau nicht immer positive Nachrichten geben…
“Der Bergdoktor”: Martin und Karin heiraten spontan in Folge 8
ACHTUNG SPOILER! Dieser Beitrag enthält Informationen zum Staffelfinale von “Der Bergdoktor”, das am 6. März im ZDF zu sehen sein wird. Wer Folge 8 schon jetzt sehen möchte, kann dies in der ZDF-Mediathek tun.
Im Finale einer “Bergdoktor”-Staffel gibt es traditionell immer einige überraschende Wendungen und auch dieses Jahr bildet da keine Ausnahme. So kommt es nach der Krise zwischen Martin und seiner Verlobten Karin (Hilde Dalik) wegen der Erkrankung ihrer Tochter Josie (Lieselotte Voß) endlich zur Versöhnung. Josie ist nicht nur wieder gesund, auch Martin dun Karin blicken hoffnungsvoll als Paar in die Zukunft.
Als Martin dann seine Familie mit diesen Neuigkeiten überrumpelt, können die nur über Martins spontanen Einfall lachen und heißen Karin in der Familie herzlich willkommen. Ein Happy End auf ganzer Linie? Nicht ganz: Eine andere Storyline der Serie hält eine tragische Wende bereit. Lilli entschließt sich dazu, den Landhandel von ihrem Opa Rolf Pflüger (Wolfram Berger) zu übernehmen.
Rolf stirbt den Serientod in Staffel 18
“Ich werde dich nicht enttäuschen”, betont sie, nachdem sie ihrem Großvater glücklich in die Arme gefallen ist. Allerdings sorgt die Entscheidung für eine Krise bei den Pflügers, denn Rolfs Tochter Caro (Barbara Lanz) fühlt sich hintergangen und es kommt zum Streit. “Ich weiß mindestens so gut wie du, wie man die Dinge schmutzig spielt”, droht sie ihm. “Nimm es als Versprechen, Papa.”
