Staffel 18 von “Der Bergdoktor” endet auf eine sehr dramatische Art und Weise. Worauf sich die Fans jetzt einstellen können.
Als “Der Bergdoktor” vor einigen Wochen mit neuen Folgen ins Programm des ZDF zurückgekehrt ist, haben wohl die wenigsten damit gerechnet, dass die 18. Staffel so dramatisch enden würden. Denn lange Zeit sah es nach einer richtigen Wohlfühl-Staffel aus, die ganz im Zeichen der Liebe stand – bis eben zur letzten Folge.
“Der Bergdoktor”: Wie geht es nach dem traurigen Serientod weiter?
ACHTUNG SPOILER! Der folgende Text enthält Informationen zum Finale von “Der Bergdoktor”, Staffel 18, welches erst am 6. März im Fernsehen zu sehen sein wird. Folge 8 gibt es aber schon jetzt in der ZDF-Mediathek zum Streamen.
Denn ihr Großvater erleidet nach einem Streit mit seiner Tochter einen schweren Herzinfarkt und stirbt wenig später im Krankenhaus. Das dramatische Ende lässt offen, wie es danach weitergeht. Klar ist: Durch den Serientod wird Schauspieler Wolfram Berger nicht zu “Der Bergdoktor” zurückkehren. Sicher ist aber, dass der Tod seiner Rolle einiges verändern wird.

Das könnte in Staffel 19 von “Der Bergdoktor” passieren? Wann geht’s weiter?
Eine 19. Staffel wurde sowohl vom Sender als auch von Hauptdarsteller Hans Sigl bereits bestätigt und wird voraussichtlich ab April 2025 gedreht. Mit neuen Folgen ist dann traditionell zum Jahreswechsel 2025/2026 zu rechnen. Eine lange Zeit also, bis die Zuschauer:innen erfahren, wie es denn in der Serie weitergeht.
Darüber hinaus wird es auch sicher spannend zu beobachten sein, wie Martin und Karin nun als Ehepaar funktionieren. Bei “Der Bergdoktor” ist natürlich damit zu rechnen, dass es die ein oder andere Krise geben könnte. Und was ist mit Hans (Heiko Ruprecht)? Entwickelt sich seine Affäre mit Julia Andermatt (Nathalie Schott) vielleicht doch noch zu etwas Ernstem?