Fans des ZDF-Dauerbrenners „Der Bergdoktor“ müssen leider auf das lang ersehnte Staffelfinale noch warten. Nun ist klar, was es mit der Programmänderung auf sich hat.
Ellmau – Am 02. Januar ging es endlich mit dem „Bergdoktor“ weiter: Der Cast um Hauptdarsteller Hans Sigl (55) kehrte mit neuen Folgen aus dem idyllischen Ellmau zurück und versprach abermals spannende Geschichten über die Familie Gruber. Nun neigt sich die 18. Staffel dem Ende zu – doch Zuschauer müssen sich bis zur TV-Premiere der letzten Episode noch gedulden.
Darum wird das „Bergdoktor“-Staffelfinale verschoben
Fans, die nicht bis zur Fernsehausstrahlung warten wollen, können das „Bergdoktor“-Finale vorab sehen: Das Staffelfinale ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar. In dieser „Bergdoktor“-Folge erwartet die Zuschauer ein tragischer Serientod, mit dem viele nicht gerechnet haben. Wer noch etwas warten will, kann das Finale am Donnerstag (06. März) im ZDF verfolgen. Denn wegen eines anderen Ereignisses verschiebt sich das „Bergdoktor“-Staffelfinale um eine Woche nach hinten.
Statt der Serie mit Hans Sigl zeigt das ZDF am Donnerstag (27. Februar, 20:15 Uhr) die Karnevalsshow „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“. Präsentiert wird die Kölner Karnevalssitzung von Sitzungspräsidentin Tanja Wolters. Hier erwartet das Publikum ein vielfältiges Programm, passend zur Weiberfastnacht. Unter anderem sind die Komiker Marc Metzger (51) und Ingrid Kühne (56) dabei. Für musikalische Unterhaltung sorgen Bands wie Domstürmern und Klüngelköpp.
„Tränchen im Auge“: So emotional wird das Staffelfinale von „Der Bergdoktor“
Auf der offiziellen Instagram-Seite des ZDF-Dauerbrenners wurde dies ebenfalls verkündet. „Unser spannendes Staffelfinale steht noch aus, das kommt wegen einer Faschingspause allerdings erst in zwei Wochen“, heißt es in einem Beitrag vom 20. Februar. Zahlreiche Fans haben sich das große Finale schon in der Mediathek angesehen. Den Kommentaren zu entnehmen ist dem Team das „Bergdoktor“-Finale äußerst gelungen. So schreibt ein Zuschauer: „Ich hab das Staffelfinale schon geschaut und hatte hier und da ein (Freuden-) Tränchen im Auge.“
Dafür geht es eine Woche später wie gewohnt mit dem „Bergdoktor“ weiter. Fans können sich auf ein spannendes Staffelfinale einstellen. Während sich Martin Gruber (Hans Sigl) um eine Patientin mit Herzklappeninsuffizienz kümmern muss, geht es in seinem Privatleben ebenfalls turbulent zu: Er sehnt sich nach einer Aussprache mit seiner Karin (Hilde Dalik, 46), die er um nichts auf der Welt verlieren möchte. Und auch seine Tochter Lilli (Ronja Forcher, 28) steht vor Herausforderungen.