„Bergdoktor“-Star liegt im Krankenhaus: „Er war bleich, er hat gezittert“

Ein beliebter Star der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ verbrachte den Tag des Staffel-Finales im Krankenhaus. Was ist passiert?

Überlingen – Während die 18. Staffel von „Der Bergdoktor“ am Donnerstagabend (6. März) mit einer dramatischen Folge zu Ende ging, kämpfte ein Star der Serie mit ganz eigenen Herausforderungen. Mark Keller (59), bekannt für seine Rolle als Dr. Alexander Kahnweiler, lag im Krankenhaus. Der Schauspieler musste sich einer dringend notwendigen Hüftoperation unterziehen.

„Bergdoktor“-Star Mark Keller im Krankenhaus: Das steckt dahinter

Aaron Keller, der 32-jährige Sohn des Schauspielers, hielt die Fans über Instagram auf dem Laufenden. „Heute ist was passiert, was schon lange hätte passieren müssen“, erklärte er in die Kamera. Die Schmerzen, die Mark Keller bereits während seiner Teilnahme bei „Let’s Dance“ plagten, hatten sich zuletzt verschlimmert. „Er war wirklich sehr nervös“, berichtete Aaron über den Zustand seines Vaters vor der Operation. „Er war bleich, er hat gezittert.“

Am Donnerstagmorgen wurde Mark Keller operiert. Die Operation verlief erfolgreich, und der Schauspieler konnte bereits mit Krücken erste Schritte unternehmen. „Ich fühle mich unglaublich. Die OP ist gut gelaufen“, verkündete er erleichtert in einer Videobotschaft.

Dreharbeiten für die 19. Staffel von „Der Bergdoktor“ starten bald

Während sich Mark Keller erholt, fiebern die Fans der kommenden Staffel von „Der Bergdoktor“ entgegen. Die 18. Staffel endete kürzlich mit einem dramatischen Finale, und die Vorbereitungen für die neuen Folgen stehen bereits in den Startlöchern. Serienstar Ronja Forcher (28) verriet nun in einem Interview mit bunte.de, wann die Dreharbeiten für die 19. Staffel beginnen: „Die Dreharbeiten gehen Ende April los, ich glaube, der 29. April ist als erster Drehtag angesetzt.“

„Bergdoktor“-Star Mark Keller musste sich einer Hüftoperation unterziehen.
„Bergdoktor“-Star Mark Keller musste sich einer Hüftoperation unterziehen. © IMAGO / Bildagentur Monn

Übrigens: „Bergdoktor“-Star Hans Sigl (55) verkündete kürzlich einen Mega-Erfolg. Verwendete Quellen: t-online.de, express.de, bunte.de

Auch interessant

Related articles

„Der Bergdoktor“: Hans verschwindet – ein Abschiedsbrief deutet auf das Schlimmste hin

Er galt als das stabile Herz des Gruberhofs – doch Hans trägt seit dem Unfall eine tiefe innere Wunde. Nun ist er verschwunden – und ein Brief…

Hans Sigl: Ist nach Staffel 20 wirklich Schluss für den “Bergdoktor”?

Die 18. Staffel von „Der Bergdoktor“ ist bereits vorbei. Eine Fortsetzung ist bestätigt, doch wie lange bleibt Hans Sigl wirklich noch der „Bergdoktor“? Die Wartezeit wird nach dem…

„Der Bergdoktor“: Anne ist schwer krank – wird Leo bald ohne Mutter aufwachsen?

Als ob die Familie Gruber nicht schon genug durchgemacht hätte: Anne erhält eine Schockdiagnose – und muss Martin eine Wahrheit beichten, die sie lange verdrängt hat. Nach…

Die besten Bilder: So haben sich die „Bergdoktor“-Stars über die Jahre verändert

Stand: 21.04.2025, 14:02 Uhr „Bergdoktor“ begeistert TV-Zuschauer seit den Neunzigern 01:26 Seit 2008 flimmert die ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ über die Bildschirme. Wir zeigen Ihnen, wie sich die Darsteller…

„Der Bergdoktor“: Diagnose falsch – Martin wird verklagt

Ein dramatischer Fehler, eine Patientin in Lebensgefahr – und plötzlich steht nicht das Leben eines Menschen auf dem Spiel, sondern Martins gesamte Karriere. Die 32-jährige Lisa M….

„Der Bergdoktor“: Leo verschwindet spurlos – eine verzweifelte Suche beginnt

Ein Moment der Unachtsamkeit – und plötzlich ist Leo weg. Die Folge zeigt einen emotionalen Albtraum, der die gesamte Familie Gruber erschüttert. Anne will nur kurz telefonieren,…