Hans Sigl: Bergdoktor verrät sein Ehe-Geheimnis
Hans Sigl kennen Millionen Zuschauer seit 17 Jahren als „Bergdoktor“ aus der ZDF-Erfolgsserie. Doch wie läuft es privat beim TV-Star?
In einem Interview mit „Gala TV“ plaudert Sigl nun über die Ehe mit seiner Frau Susanne. Er spricht über Höhen, Tiefen und die Kunst des Streitens. Für seine 17 Jahre lange Liebe hat er ein ganz simples Konzept: „Der Mann lebt gut mit dem Satz: ‚Schatz, du hast recht.‘“
Kompromisse und Konflikte vermeiden also? Nicht ganz …
Streit beim Bergdoktor? Ja, bitte!
„Bei uns kann es auch mal laut werden“, gibt Sigl ehrlich zu. Für ihn ist Streit kein Drama, sondern echte Auseinandersetzung: „Ich finde, Streit ist ein erhöhtes Maß an Auseinandersetzung. Dem gehen wir nicht aus dem Weg.“ Und mit einem Augenzwinkern ergänzt er über seine Frau Susanne: „Sie ist 1,80 – wir sind auf Augenhöhe.“
Hans Sigl brachte Sohn Nepomuk Jim (24) aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe, seine Frau Susanne die beiden Söhne Niklas (24) und Jonas (28). Auch eine Stieftochter (29) gehört zur Familie – gemeinsam meistern sie den Alltag als echtes Team.
Sigls radikaler Entscheidungs-Tipp
Wichtige Entscheidungen trifft Sigl übrigens gern im Bad – und zwar splitternackt!
Seine These: „Ich denke, jeder weiß tief in sich drin, was richtig ist. Wenn jemand überlegt, sich zu trennen, ist die Entscheidung längst gefallen, bevor man sie ausspricht.“
Sein Ritual: Morgens um sechs vor den Spiegel stellen, ohne Kleidung – und sich in die Augen schauen. „Dann sagt man sich: ‚Komm, du weißt, was du zu tun hast.“
Scheint gut zu funktionieren …