Staffel-Auftakt eine Woche später
Aktualisiert:
von teleschau“In aller Freundschaft” muss im April dem Fußball weichen.
Bild: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernick
Die Fans von “In aller Freundschaft” müssen tapfer sein! Der nächste Monat beginnt ohne die beliebte Krankenhaus-Serie. Am 1. April steigt das DFB-Pokal-Halbfinalspiel zwischen Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen. Der Start der 28. Staffel von “In aller Freundschaft” erfolgt eine Woche später.
Es geht um den Einzug ins DFB-Pokal-Finale
Während sich die Fans der Sachsenklinik also gedulden müssen, geht es für den Fußball-Drittligisten aus Bielefeld um den erstmaligen Einzug in ein DFB-Pokal-Finale. Schaffen die Arminen gegen den Titelverteidiger aus Leverkusen die Sensation? Oder kann Bayer weiter vom dritten Pokalsieg der Vereinsgeschichte träumen? Moderator Alexander Bommes (49) führt durch den Abend, unterstützt vom Experten Bastian Schweinsteiger (40). Als Reporterin ist Christina Graf (39) im Einsatz.
Folge 1.089 von “In aller Freundschaft” läuft am 8. April
Zum Glück für die Fans der seit 1998 laufenden Serie wird die geplante Episode “Ausgeschlossen” nur um eine Woche verschoben. Sie wird am 8. April zur gewohnten Sendezeit (21 Uhr, ARD) ausgestrahlt. Dann erfahren die Fans, wie es mit Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 69), Klinikleiterin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, 57) und dem Team der Sachsenklinik weitergeht.