Ein einziger falscher Klick – und das gesamte Krankenhaus versinkt im Chaos! In der neuen Folge von In aller Freundschaft (Folge 1089 – „Ausgeschlossen“) am 8. April 2025 erwartet uns ein regelrechter Albtraum: Ein Hacker-Angriff auf die Sachsenklinik könnte Leben kosten!
🔹 Dr. Martin Stein begeht einen folgenschweren Fehler!
Als er eine vermeintlich harmlose Mail über ein Zeitschriften-Abonnement erhält, klickt er genervt auf den Link – doch der Klick war ein Fehler! Wenige Minuten später folgt eine bedrohliche Erpresser-Mail: „Zahlen Sie, oder das gesamte Kliniksystem wird lahmgelegt!“ 😱
🔹 Patientendaten gesperrt – Notfälle ohne lebenswichtige Infos!
Plötzlich stehen Ärzte vor einem riesigen Problem: Patientendaten sind nicht abrufbar, Laborwerte fehlen, Operationssäle können nicht genutzt werden. Während sich ein Patient in akuter Lebensgefahr befindet, fällt das gesamte Überwachungssystem aus!
🔹 Wer steckt dahinter?
Dr. Kaminski gesteht, dass er ebenfalls auf eine verdächtige Mail geklickt hat. Ist er schuld? Oder ist jemand in der Klinik in die Machenschaften verwickelt? Wird die Klinik erpresst – oder steckt noch mehr dahinter?
🔥 Wird die Sachsenklinik das überleben? Und wer zahlt am Ende den höchsten Preis? Seid dabei am 8. April um 21:00 Uhr in der ARD!