Mirja und Sky du Mont Wiedersehen in aller Freundschaft auf dem roten Teppich

Mirja du Mont und Sky du Mont beim Opening Event der Titanic-Ausstellung in Hamburg.
© ddp images/Stoccy
Mirja und Sky du Mont haben sich in all den Jahren eine Freundschaft bewahrt. Das zeigt auch ihr kürzliches Wiedersehen in Hamburg.

Obwohl sie seit vielen Jahren kein Paar mehr sind, scheinen Mirja du Mont (49) und ihr Ex-Mann Sky du Mont (77) immer noch sehr gut miteinander auszukommen. Erst am Montagabend zeigte sich das ehemalige Ehepaar gemeinsam auf dem roten Teppich der Eröffnung der “Titanic”-Ausstellung in Hamburg. Dort posierten die beiden Arm in Arm für die Fotografen.

Dass es für sie überhaupt kein Problem sei, ihren ehemaligen Ehemann bei einer Veranstaltung zu treffen, verriet Mirja du Mont schon in der Vergangenheit bei anderen Gelegenheiten – zum Beispiel bei einem Wiedersehen bei der “Tanz der Vampire”-Premiere im November 2023. “Für uns ist das nichts Neues. Wir waren schon zusammen im Urlaub”, erzählte sie bei diesem Event RTL im Interview am roten Teppich.

Obwohl sich die Bekanntgabe ihrer Trennung bald zum zehnten Mal jährt, haben sich die du Monts ein gutes freundschaftliches Verhältnis bewahrt. In den letzten Jahren sprachen beide immer wieder in Interviews darüber, wie gut sie nach ihrem Ehe-Aus miteinander umgehen würden, vor allem im Interesse der beiden gemeinsamen Kinder – Sohn Fayn (18) und Tochter Tara (23).

Mirja du Mont und Sky du Mont beim Opening Event der Titanic-Ausstellung in Hamburg.

“Wir sind Freunde”

Im Januar 2024 erzählte Mirja du Mont der Zeitschrift “Gala” bei einem Event: “Aktuell ist es so, wie es immer war; wir sind Freunde”, so die 49-Jährige. “Das hat uns irgendwie nie jemand geglaubt, ich weiß auch nicht, warum das so erstaunlich war”, wunderte sie sich. Sie hätten wegen der gemeinsamen Kinder und um ihre Freundschaft zu pflegen immer noch viel Kontakt. “Wir telefonieren auch jeden zweiten Tag”, so du Mont vor über einem Jahr bei der Veranstaltung. “Es mag auch Menschen geben, die sich trennen und dann noch befreundet sind und das ist bei uns der Fall.” Die Ehe des Paares ging 2016 in die Brüche.

Auch dass ihr ehemaliger Partner inzwischen wieder in einer neuen Beziehung sei, störe sie nicht, verriet sie in einem Gespräch mit RTL: “Wir haben zwei fantastische Kinder und für mich wäre es der Horror, wenn meine Kinder sagen, unsere Eltern verstehen sich nicht und müssten dann gegenseitig immer irgendwas ausrichten. Das kam für uns von Anfang an nicht infrage.” Sie selbst halte ihr Liebesleben allerdings seit der Trennung bedeckt: “Ich hatte 17 Jahre lang eine öffentliche Beziehung und ich würde das nie wieder in meinem Leben machen.”

SpotOnNews

Related articles

„Bindungen“ im JTK: Ein Geheimnis zerstört das Vertrauen – und ein Vater kämpft um Respekt

Was würdest du tun, wenn du herausfindest, dass dein Partner dir jahrelang ein Kind verheimlicht hat? In der heutigen Folge „Bindungen“ (Folge 417) fliegt ein Familiengeheimnis mit voller Wucht auf: Prof….

“In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte: Zwischen Liebe, Lüge und Lebensgefahr – Ein Patient, zwei Geheimnisse, eine Entscheidung fürs Leben!”

In der kommenden Folge von In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte erwartet die Zuschauer ein emotional aufgeladenes Drama, in dem gleich mehrere Schicksale auf dem Spiel stehen –…

„Bindungen“ (Folge 417): Eine Tochter taucht auf – und zerstört eine Beziehung mit nur einem Satz

In der neuesten Folge „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ mit dem Titel „Bindungen“ gerät die Welt von Prof. Dr. Karin Patzelt ins Wanken. Es ist…

„Bindungen“ im JTK: Ein Geheimnis zerstört das Vertrauen – und ein Vater kämpft um Respekt

Was würdest du tun, wenn du herausfindest, dass dein Partner dir jahrelang ein Kind verheimlicht hat? In der heutigen Folge „Bindungen“ (Folge 417) fliegt ein Familiengeheimnis mit…

„In aller Freundschaft“ – 27. Mai: Bruderduell, Koma-Schock und ein Brief, der alles zerstört

Was passiert, wenn ein Brief aus der Vergangenheit plötzlich die Gegenwart zerstört? In Folge 1096 von „In aller Freundschaft“ mit dem Titel „Brief aus der Vergangenheit“ erreicht…

„In aller Freundschaft“: Maria kämpft ums Leben – wenn die Ärztin selbst zur Patientin wird

In der neuen Folge von „In aller Freundschaft“ gerät das Leben von Dr. Maria Weber aus den Fugen – still, schleichend, fast unbemerkt. Seit Wochen fühlt sich Maria ungewöhnlich erschöpft. Doch…