Glücklicherweise stellte sich dann aber schnell heraus, dass die Drohung harmlos war – ein zwölfjähriges Mädchen hatte die Nachricht verfasst, weil sie mit den Handlungen von Anias Serienfigur nicht einverstanden war.
Trotz aller Unwägbarkeiten genießt es die 41-Jährige jedoch durchaus, Isabelle Reichenbach zu verkörpern.
“Eine böse Rolle zu spielen, ist einfach ein Geschenk!”, betont Ania. Schließlich hätte eine solche Figur “einfach super viele Seiten. Sie kann auch mal lieb sein und dann doch wieder böse und alle wundern sich. Da ist immer was los.”
Genau das hat ihr allerdings zu Beginn ihrer “AWZ”-Zeit jede Menge Ärger eingebracht.
“Der Einstieg war alles andere als leicht”, verrät Ania beim “AWZ-Hobby-Talk” auf dem YouTube-Kanal von RTL und ergänzt: “Wenn man als Antagonistin eingestellt wird, ist das […] total schwer, weil die Fans einen hassen. Die finden dich doof, du sollst wieder verschwinden.”
Die Wut der Zuschauerinnen und Zuschauer ging dabei anfangs sogar weit über bloße Kritik an der Schauspielerin hinaus. So berichtet die 41-Jährige etwa, dass sie einst sogar via Facebook eine Morddrohung wegen ihrer Rolle erhalten habe.
Als investigative Mode-Vloggerin Vivienne wirft die 32-Jährige einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Prunkwerks und scheut sich auch nicht davor, die brisanten Geheimnisse von Eigentümerin Isabelle Reichenbach (gespielt von Ania Niedieck, 41) im Rahmen eines Interviews aufzudecken. Aber: Ihr journalistischer Ehrgeiz könnte Vivienne schon bald in Teufels Küche bringen …
Für Anna-Carina, die aus einer Puppenspielerfamilie stammt und 25 Jahre in einem Wohnwagen lebte, ist es das erste Mal, dass sie sich als Schauspielerin versucht.
Das sei eine “aufregende Erfahrung” und “definitiv ein Abenteuer” gewesen, betont sie angesichts ihres Kamera-Debüts – auch, wenn sie gerade zu Beginn noch etwas Zeit brauchte, um in ihrer Gastrolle richtig anzukommen.
Bekannt wurde Anna-Carina durch die RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar”, wo sie 2011 den achten Platz holte. Seitdem trat sie unter anderem in verschiedenen Reality-Formaten wie “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” oder “Die Verräter” auf.